Suchen T5\T6 mit langem Radstand und verschiebbaren Sitzen

I-Shari

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
hallo,
Nachdem wir unseren Kombi neulich etwas unsanft im Straßengraben geparkt haben, wollen wir nun endlich unseren langersehnten Bus haben. Wir sind uns auch sicher, dass wir einen mit langem Radstand haben wollen, den wir möglichst 20 Jahre lang fahren können. Also am liebsten T5/T6 mit wenigen Kilometern und idealerweise auch für nicht allzu viele Euros aber das ist ja immer so eine Sache. Im weiteren Verlauf wollen wir ihn auch als Campingwagen umgestalten, aber auch und sogar primär als regulären Straßenbahn nutzen. Daher hatten wir gedacht das normale Schienensystem von VW sollte drin sein und dann könnte man sich nach dem man ein bisschen rum probiert hat was man wieso Markt einfach einen Campingausrüstung nach und nach dazu holen. Aufgrund einer Hausstauballergie die wären Ledersitze von Vorteil und da wir ihn auf lange Strecken benutzen wollen sollte er sich nicht so sehr nach Lastwagen anführen. Wir hatten mal einen T5 mit der highline Ausstattung, Leder, Standheizung, knapp 20.000km für 35.000€ Gesehen-ist zwar eigentlich fast 15.000 mehr als ich ausgeben wollte klang aber super gut-leider war er schon weg. Habe bisher nur auf mobile.de und Kleinanzeigen gekuckt, finde es schwierig die mit langem Radstand zu finden. Würde mich über schlaue Hinweise Tipps oder idealerweise Angebote sehr freuen fahre natürlich auch gerne quer durch Deutschland um unseren Traum-Bus zu finden!
LG, Shari
 
Hmmm.....Langer Radstand, evtl zum Campingfz. umbauen, nicht zuviele €, Schienensystem ? Einzig der Multivan bietet die Möglichkeit der verschiebbaren Sitze, aber dann kaufst erst einen teuren Multi um nachher einiges zu entfernen wegen dem Umbau ? Außerdem ist er in lang nur äußerst selten zu finden. Ich würde einen normalen -langen- Kombi vorschlagen vll. ohne Sitze hinten und mir das Schienensystem in der Bucht mit entsprechenden Sitzen dazu holen.
 
Moinsen und willkommen.
Also wenn Du nach einem T5/6 Multivan mit wenig km und Leder suchst, dann wird das Budget etwas üppiger ausfallen müssen.
Ich habe mal fix bei Tradeport geschaut, da gibt es genau 6 solche Fahrzeuge. Drei davon sind T5 und haben aber alle den 132kW BiTDI, den Du vielleicht mit engem Budget lieber meidest. Da geht es bei 35k€ los. Die restlichen sind T6 und da bist Du ab 60k€ dabei.
Ich denke mit wenig km, sagen wir mal T5 LR und 140PS TDI und dann noch Leder ist wohl sehr selten und Du wirst nicht signifikant unter die 30k€-Marke kommen.
Deswegen würde ich mich @Feinliner anschließen und sagen, dass Du Dich auf einen höheren Kaufpreis einstellen musst (T6 Reimport 110kW Comfortline lang bei Ona.de 42k€ + Leder dann noch...vielleicht mit Finanzierung eine Option?), oder die Anforderungen reduzierst, oder eben einen Kombi kaufst und den ggf. selbst geräuschdämmst und selbst mit Schienensystem nachrüstest, wenn das für Dich praktikabel ist.
Gruß, Dirk.
 
Hallo,

also das mit dem Leder lässt sich ja auch über eine Autosattlerei machen. Da gabs ja auch schon interessante Beträge dazu.
Und dann evtl. ja nur für die Sitze welche es wirklich brauchen.
Wegen der Hausstauballergie - das ist natürlich nicht schön aber wir kennen das leider auch. Die Sitze regelmäßig saugen
oder einen Schonbezug mal drüber der sich dann auch waschen lässt. so als Vorschlag.
Dann wären ja auch mehr und günstigere Wagen im Angebot.
Grüße
 
Danke für die vielen Antworten - Naja Campingaufrüsten bedeutet für mich nen Aufklapp-Dach und dann halt eher so nen Küchensystem, was man leicht rein/raus machen kann und flexibel bleibt, also so was wie qubiq.at (hatten wir in Stuttgart auf der Campingmesse gesehen und ich fands total genial oder maxxcamp) jedenfalls wollten wir in den kommenden Jahren halt auch einen angenehmen Straßenwagen mit ein bisschen Luxus haben, um halt auch mal bequem nen Tagesausflug zu machen bzw. Kurztrips zu Verwandschaft und Co.
Das mit dem Leder muss auch nicht unbedingt sein, da hatte ich auch schon an nachrüsten gedacht, aber das ist bei den langen, die nicht nur die ganz einfache Ausstattung haben garnicht so selten, fand ich.
Ona und Tradeport kannte ich garnicht, aber heute habe ich noch einen gefunden, müssten wir zwar einen Ausflug machen, aber was haltet ihr denn von dem . .. auch wenn er etwas überm Budget liegt, dafür müsste ich erstmal nix machen...
Volkswagen T5 Multivan Comfortline lang LR DSG Leder AHK - VW Bus Berlin
LG
 
Zurück
Oben