Suche simple Möglichkeit einer Kabelführung vom Motorraum zum Innenraum

basti128

Jung-Mitglied
Ort
-
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01.10.2010
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
-
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 275 35 R20 Radsatz, diverse weitere Anpassungen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Freunde!

ich habe mir vor kurzem einen 2010er T5.2 zugelegt und suche, wie das Threadthema schon sagt, eine ganz simple Gummitülle zur Kabeldurchführung vom Motor in den Innenraum. Am besten wäre ein Ausgang auf der Beifahrerseite. Nun habe ich bereits gestern geschaut, wo ich ohne große Demontagearbeiten Erfolg haben könnte, habe allerdings nichts wirklich gutes gefunden, da man überall nur sehr bescheiden ran kommt. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Vielen Dank!
 
Servus

Hinter deiner Batterie hast du die Möglichkeit durch 2 Gummiverschlüsse zu gehen einmal klein und einmal Groß .

Gruß Donnerkeil
 
Moin, ja. Wenn du vor dem Motorraum stehst, ist oben links eine Gummitülle. Wenn du auf der Beifahrerseite im Fussraum unten die Kunststoffabdeckung abmachst, siehst du auch ,wo du raus kommst.
Wenn die Suche mal wieder funktionieren würde, könnte man dich auch auf Beiträge inklusive Fotos verweisen.
Die Frage gab es schon öfter. Aber eigentlich solltest du den Durchlass auch so finden.
Man kommt da auch gut ran und die Abdeckung im Fussraum ist auch in sekundenschenlle demontiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay prima! Da werd ich nachher gleich mal nachschauen. Die Bilder wären aber nichtsdestotrotz später sicher trotzdem noch hilfreich :-)... Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Nagut.....
 

Anhänge

  • 20120521_211619.jpg
    20120521_211619.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 577
Vielen besten Dank! Mal schauen wo ich da dann genau innen raus komme :-)
 
Servus Basti,

kann Querkopf nur zustimmen! Hab mich dank seiner Beschreibung auch da ran gewagt und das geht wirklich total easy!
Hab, bevor ich da mit dem Kabel ran bin, einen Drahtkleiderbügel aufgebogen und einfach mal vorsichtig in eine der vielen leeren Tüllen gestochen.
Wennst die Verkleidung innen weg hast, siehst Du sofort, wo Du raus kommst.

Viele Grüße vom

Joe
 
Hey Joe,

das ist ein guter Tipp! So werd ich das auch mal versuchen. Ihr seit echt eine klasse Community muss ich mal sagen!
 
Hallo Leute! Habt ihr auch eine gute Stelle, wo ich auf der Fahrerseite in den Motorraum komme? Habe unterm Fahrersitz meinen Solarladeregler und würde gerne vom Anderson-Stecker vorne am Fahrersitz in den motorraum und dort das Kabel zur mobilen Solartasche verstauen.. danke für Eure Hilfe!
 
Gerade mal 8 Posts zu lesen, Silbertablett und so…🤦‍♂️
Sorry, aber der musste jetzt mal sein.
 
Jetzt beruhigt euch mal ne runde und bleibt bitte on topic. Die Antwort wurde gegeben und alles ist gut
 
Normal würde ich mich über solche Leite aufregen aber was soll ich sagen 🤔
 
Zurück
Oben