Suche KFZ Tarifrechner im Internet für meinen VW T5 Bulli

LuiseRodebaugh

Jung-Mitglied
Hallo Liebes Forum,

ich suche für meinen VW T5 eine neue Versicherung. Deshalb suche ich einen KFZ Tarifrechner, hat da jemand einen Tipp?

Gruß
Luise
 
AW: Suche KFZ Tarifrechner im Internet für meinen VW T5 Bulli

Hallo Luise und Willkommen on-Board!

Es gibt mittlerweile auf jeder Internetpräsenz einer jeden Gesellschaft einen Tarifrechner.

Außerdem gibt es Versicherungsvergleiche im Netz.

Einfach mal googlen!;)


Allzeit gute Fahrt!
 
AW: Suche KFZ Tarifrechner im Internet für meinen VW T5 Bulli

Moin,

neulich noch einen interessanten Beitrag über diese Tarifrechner im Netz gesehen. Solche Tarifrechner sollte man nur als grobe Orientierung nutzen.Oftmals ist es bei den Tarifrechner so, dass nicht die besten Leistungen einer jeden Versicherung im Vordergrund stehen, sondern eher die Höhe der Provisionen bei Vertragsabschluss.

Sicherlich eine leichte und schnelle Sache, so ein Tarifrechner. Allerdings ersetzt dieser nicht das Einzelgespräch, wo viele Fragen im Fall der Fälle geklärt werden.

Daher lohnt sich die Zeitinvestition doch, auch mal persönlich bei einer Gesellschaft vorzusprechen.
Da ist durchaus auch noch der ein oder andere Rabatt rauszuholen.

Meine Erfahrung.

Gruss

Kibo
 
AW: Suche KFZ Tarifrechner im Internet für meinen VW T5 Bulli

Hi,

ich nutze immer den von aspect-online. Die geben auch zum Schluss einen kurzen Überblick zu den Tarifvorteilen der einzelnen Versicherungen.
Ich nutze den Rechner schon seit Jahren, obwohl ich nun schon drei Jahre bei meiner aktuellen Versicherung bin.


Gruß
M.
 
Zurück
Oben