Smartphone-Konsole 'Hörnchen'

Hardy68

Aktiv-Mitglied
Ort
97944 Boxberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Radio RCD 330+
Umbauten / Tuning
Njet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin.
Ich bin (immer noch) auf der Suche nach der originalen Handyhalterung 'Hörnchen' aus dem VW T5 - hat die denn niemand zuhause rumliegen?

In meinen Augen die beste Variante einer Smartphone-Halterung im Bulli - aber scheinbar nicht mehr verfügbar?
Gerne mal melden, wir werden uns sicher einig...

Gruß

Hardy
 
Das Ding hier?
Wie bekommt man da ein modernes Handy dran?
Habe den Dicken erst ein paar Tage überlege aber das Teil zu entfernen
Screenshot_20240213_193708_edit_1866452163278218.jpg
 
Genau das Teil, das komplette Hörnchen mit Bodenplatte. Aber Vorsicht - bei Entfernung bleibt ein recht grosses Loch auf dem Armaturenbrett, da die Basisplatte hier eingelassen ist; und die braucht es ja zur 'Neuinstallation'.

An das Kopfende kann man eine spezifische Halterung anschrauben (ich hatte das in meinem alten T5.1, da war eine Brodit-Halterung für Iphone installiert, sogar mit Kabel zum Laden). Mit ein bisschen Bastelgeschick kriegt man da was hin...

Ich bin aber inzwischen auch schon wieder soweit, zu überlegen, ob ich das tatsächlich will; da muss immerhin ein recht grosser Ausschnitt in die Wölbung der Armaturenabdeckung geschnitten werden.

Wenn Du tatsächlich schneiden willst, überlege Dir, was Du gern für das Hörnchen haben willst und teil mir das mal mit; wenn das attraktiv genug erscheint, kommen wir vielleicht zusammen...wenn nicht, ist es auch okay.
 
OK... Loch im neuen Auto.
Besser nicht.
Mit vier kleinen hätte ich Leben können
 
Alles klar. Kann ich verstehen. Zieh mal das Hörnchen an sich von der Bodenplatte ab, dann siehst Du, wie gross das Loch sein wird.
Versuch lieber, die Kopfplatte anzupassen - dann hast Du einen gut platzierten Smartphone-Halter. Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben