Subwoofer anschließen

Maikrider

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute, ich bin derzeit damit beschäftigt meinen neuen aktiven Subwoofer an mein Pioneer sph 120 Radio anzuschließen. Leider komme ich jetzt gerade nicht weiter, da ich nicht weiß wie ich die beiden Chinch Ausgänge des Subwoofers an das Radio anschließen muss. Ich bin leider ein ziemlicher Laie was Car-HiFi betrifft. Es wäre schön wenn mir von euch jemand helfen könnte… Das Remote Kabel habe ich bereits angeschlossen, auch habe ich das Dauer plus Kabel an die zweite Batterie angeschlossen. Die einzigen beiden übrigen Ausgänge die der Subwoofer jetzt noch hat, sind die chinch Ausgänge. Fotos von dem Kabelwirrwarr an meinem Radio habe ich euch angehängt, vielleicht sieht er ja jemand was zu tun ist und kann mir helfen ....
 

Anhänge

  • IMG_6837.JPG
    IMG_6837.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6839.JPG
    IMG_6839.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_6838.JPG
    IMG_6838.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 99
Das angehängte Foto zeigt ein Kabel welches mir zu dem Subwoofer beigelegt wurde…
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 65
Du brauchst ein Kabel bei dem auf beiden Seiten die Großen Rot/Weißen Chinch Stecker sind.
das eine kommt ans Radio an den SWL und SWR Steckplatz ( Rot und Weiß) das andere passend an den Subwoofer, welcher Sub isses denn ?
 
Der subwoofer ist der TS-WH500 von pioneer. Der sub hat nen chinch Ausgang, ja... aber das Radio läuft ja über ISO ... das sdh 120 von pioneer hat ja hinten alternativ auch chinch... kann ich die da einfach anschließen?
 
chinch auf chinch geht immer, dafür sind ja auch die Ausgänge am Radio da ;)
ISO ist ja nur der Anschluss für Strom und die Standard Lautsprecherkabel ;)
am Sub is ein Eingang für Chinch und kein Ausgang ;)
 
Hat geklappt! Stark Danke
 
Aber ich bin jetzt einfach an Front left und links gegangen... keine Ahnung ob das ok ist für den optimalen Sound? Swl und SWR gab es nämlich nicht...
 
"Front left und links" seh ich mal als Tippfehler.. ;)

Der Sub benötigt die Signale links und rechts.
Ob Cinch- ODER Lautsprechersignal genutzt wird, ist hierbei egal.

Sofern Hecklautsprecher verbaut sind, nimmt man das Signal vorzugsweise von vorne.

Falls an den Cinchanschlüssen des Radios nur EIN Sub-Out (anstatt L&R) vorhanden sein sollte,
sind dort die Kanäle links und rechts summiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben