Sturmflut in der HH Speicherstadt.....

hegi67

Jung-Mitglied
Heute morgen in der HH Speicherstadt. 2 von der Sturmflut überraschte T5/ T6. Der schwarze im Hintergrund ist richtig am baden.
Ein Jammer.

Gruß

hegi

IMG_4450.JPG
 
Heute morgen in der HH Speicherstadt. 2 von der Sturmflut überraschte T5/ T6. Der schwarze im Hintergrund ist richtig am baden.
Ein Jammer.

Gruß

hegi

Anhang anzeigen 200633
Die meisten Fahrer haben ihre Autos rechtzeitig umgeparkt. Für den Rest gilt eben: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
 
Am Ufer des Jadebusens (Niedersachsen) wurde ein Camper von der Sturmflut überrascht. Der 63-jährige Mann ertrank.

Der Mann habe den Ermittlungen zufolge mit seinem Bruder auf einem Campingplatz am Strandbad Sehestedt in einem Bulli übernachten und sich beim Herannahen des Wassers zu Fuß in Sicherheit bringen wollen, teilte die Polizei am Sonntag mit.
 
Am Ufer des Jadebusens (Niedersachsen) wurde ein Camper von der Sturmflut überrascht. Der 63-jährige Mann ertrank.

Der Mann habe den Ermittlungen zufolge mit seinem Bruder auf einem Campingplatz am Strandbad Sehestedt in einem Bulli übernachten und sich beim Herannahen des Wassers zu Fuß in Sicherheit bringen wollen, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Sowas ist "tragisch"...
 
Ganz ehrlich - Verständnis habe ich werder für das eine noch für das andere. Der Sturm kahm ja nicht so überraschend, seit Mitte der Woche wir überall davor gewarnt. Sollte also genug Zeit gewesen sein Auto wegzufahren. Der ertrunkene Camper ist schon tragisch, kein Frage. Aber wenn ich ganz allein auf dem Campingplatz stehe würde ich mich schon mal fragen warum denn die anderen alle weg sind? Auf den Bilder im Fensehen war jedenfalls weit und breit nur der gelbe T4 zu sehen.
 
Ob bewusst oder Unglück. Wirklich tragisch:




IMG_8735-ksVD--600x337@NWZ-Online.JPG

https://img.nwzonline.de/rf/image_o.../Bilder/IMG_8735-ksVD--600x337@NWZ-Online.JPG

IMG_8729-ksVD--600x337@NWZ-Online.JPG

https://img.nwzonline.de/rf/image_o.../Bilder/IMG_8729-ksVD--600x337@NWZ-Online.JPG

Quelle: nwz-online.de
 
Oft bist du ja im Urlaub und hörst mal bewußt kein Radio geschweige denn, daß du den Fernseher anmachst. Aber klar, wenn ich ganz allein dort bin ist was im Busch.
 
Oft bist du ja im Urlaub und hörst mal bewußt kein Radio geschweige denn, daß du den Fernseher anmachst. Aber klar, wenn ich ganz allein dort bin ist was im Busch.

Nee, glaube ich eher nicht. Ein Bulli steht an der Stelle sicher nicht ohne Grund da. Waren wohl eher Windsurfer oder Kiter die den Wind mal ausnutzen wollten. Kennt man ja. war ja selber am Sonnabend unterweges - endlich mal wieder Wind.
 
Über Tote redet man nicht...

Die Idioten aus Hamburg, selbst schuld. Wegen solcher Deppen werden die Regionalklassen für die Bullis immer teurer (Vollkasko vorraus gesetzt).
 
Über Tote redet man nicht...

Die Idioten aus Hamburg, selbst schuld. Wegen solcher Deppen werden die Regionalklassen für die Bullis immer teurer (Vollkasko vorraus gesetzt).
Das können auch Idioten von außerhalb Hamburgs gewesen sein. Ich kann kein Nummernschild ablesen.
 
Gut,das stimmt natürlich...
Aber ohne Winterreifen und Schneeketten fahre ich im Winter auch nicht in die Alpen,obwohl ich aus dem wohl flachsten Bundesland komme...:p
 
ich hoffe diejenigen, die andere gerne als deppen beschimpfen haben noch nie in ihrem leben einen fehler gemacht, der einen schaden verursacht hat...hinterher ist man bekanntlich IMMER schlauer.

Gruß,

Dödel
 
ich hoffe diejenigen, die andere gerne als deppen beschimpfen haben noch nie in ihrem leben einen fehler gemacht, der einen schaden verursacht hat...hinterher ist man bekanntlich IMMER schlauer.

Gruß,

Dödel

klemmt die shift-Taste?
 
ich hoffe diejenigen, die andere gerne als deppen beschimpfen haben noch nie in ihrem leben einen fehler gemacht, der einen schaden verursacht hat...hinterher ist man bekanntlich IMMER schlauer.

Gruß,

Dödel

Solange es deren Geld ist,kann man sicherlich so argumentieren. Aber hier zahlen ANDERE die Zeche...
Tut mir leid, aber wer ein Fahrzeug besitzt,dass offensichtlichen einen Gegenwert von mehreren 10t€ hat und so fahrlässig handelt, sollte für seine Fehler selbst bezahlen müssen.
Als ob es die erste Flut bzw. der erste Sturm in HH ist...
Das Hochwasser wurde natürlich nicht angekündigt, es gab vorher weder Warnungen in den Medien,noch werden im Hochwassergebiet Warnschilder aufgestellt...
 
Solange es deren Geld ist,kann man sicherlich so argumentieren. Aber hier zahlen ANDERE die Zeche...
Wer sind die Anderen?
Tut mir leid, aber wer ein Fahrzeug besitzt,dass offensichtlichen einen Gegenwert von mehreren 10t€ hat und so fahrlässig handelt, sollte für seine Fehler selbst bezahlen müssen.
Eventuell macht es der Besitzer auch. Und spendet noch einen Beitrag an die Rettungskräfte.
 
Solange es deren Geld ist,kann man sicherlich so argumentieren. Aber hier zahlen ANDERE die Zeche...
Tut mir leid, aber wer ein Fahrzeug besitzt,dass offensichtlichen einen Gegenwert von mehreren 10t€ hat und so fahrlässig handelt, sollte für seine Fehler selbst bezahlen müssen.
Als ob es die erste Flut bzw. der erste Sturm in HH ist...
Das Hochwasser wurde natürlich nicht angekündigt, es gab vorher weder Warnungen in den Medien,noch werden im Hochwassergebiet Warnschilder aufgestellt...
Es ist nun einmal Sinn und Zweck der Vollkaskoversicherung, für die eigenen Fehler des Fahrzeughalters zu zahlen. Und weil sie freiwillig ist, kann jeder selbst entscheiden, ob er da mitmachen will oder nicht. Und es macht keinen Unterschied, ob jemand die Folgen einer Sturmflut falsch einschätzt und deshalb seinen Wagen kaputt macht oder die herbstlichen Straßenverhältnisse in einer Kurve. Eine Vollkaskoversicherung schließt man genau deshalb ab, weil man nicht jede Situation richtig abschätzen kann und der vermutliche Schaden den Selbstbehalt deutlich übersteigt. Für eine Rostlaube mit Zeitwert deutlich unterhalb "von mehreren 10t€" braucht man in der Regel keine Vollkasko.
 
Wer sind die Anderen?
Alle,die unter steigenden Versicherungsbeiträgen zu leiden haben. Und das sind nun mal Teil- und Vollkaskoversicherte.

Eventuell macht es der Besitzer auch. Und spendet noch einen Beitrag an die Rettungskräfte.

Ganz bestimmt. Vorher wird der HSV Meister...

Es ist nun einmal Sinn und Zweck der Vollkaskoversicherung, für die eigenen Fehler des Fahrzeughalters zu zahlen

Und deswegen kann man das Gehirn ausschalten?
Eine Vollkasko ist gut und sinnvoll. Aber das Fahrzeug im Überflutungsgebiet parken bei angekündigter Sturmflut ist schon fast Vorsatz und sollte meiner Meinung nach nicht noch entschädigt werden.
 
Und deswegen kann man das Gehirn ausschalten?
Eine Vollkasko ist gut und sinnvoll. Aber das Fahrzeug im Überflutungsgebiet parken bei angekündigter Sturmflut ist schon fast Vorsatz und sollte meiner Meinung nach nicht noch entschädigt werden.
Dazu gibt es im Zweifelsfall den Ausschluss grober Fahrlässigkeit. Wenn dem Versicherten nachgewiesen werden kann, dass sein Verhalten grob fahrlässig war, zahlt die Versicherung auch nicht und niemand muss sich beschweren, über seine Versicherungsbeiträge mit in Haftung genommen zu werden. Wenn es keine grobe Fahrlässigkeit war, dann gilt das gleiche wie für jeden anderen Vollkasko-Schaden. Worüber regst du dich hier also auf?
 
Zurück
Oben