Strom vom IPod Anschluss abzweigen

Meriadogma

Jung-Mitglied
Ort
Geseke
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Zusammen!
Da ich Neuling bin und mich hier noch zurecht finden muss, hoffe ich mal das mein Thema hier richtig ist.

Also...
Ich habe schon ab Werk den Aux- und IPod Anschluss im Handschuhfach und wollte mir als Spotifynutzer keinen Apfel holen.

Als erstes hab ich mir gedacht, packste den vorher im Audi selbst verbauten iPhone Bluetooth Adapter dran... hat aber nicht funktioniert. Im Nachhinein ist mir auch klar geworden warum.
Dann weiter gegrübelt und mir gedacht, wenn ich irgendwie den Ladestrom des IPod Anschlusses abzapfen könnte, würde ich mir einen Bluetooth Adapter mit Klinke Ausgang für den Aux Anschluss ins Handschuhfach packen.

Soweit die Theorie

Jetzt hoffe ich mal, dass irgendwer von euch eine Lösung hat.

Einen IPod female auf USB female Adapter wäre super! Konnte bis jetzt aber keinen im www finden.

Freue mich auf rege Antworten.

Gruß
Tobias

Ach so... hab einen T5 Multivan United von 2009
 
Moin Leute,
Ich Update mal selbst...
Ich habe jetzt einen IPod auf Micro USB Adapter aus China bestellt und einen Bluetooth Transmitter/ Adapter mit integriertem Akku am Aux Anschluss hängen.
Läuft soweit super...
Musikqualität ist sehr gut und ohne Rauschen oder änliche Störgeräusche.

Das nächste Problem ist aber nun, dass der IPod Anschluss im Auto über den Adapter kein Strom liefert. Über das normale Ladekabel (Steckdose) schon. Der IPod Anschluss vom Auto ist auch in Ordnung, denn beim IPod (zu testzwecken geliehen) kommt Ladestrom an.
Ich hab gelesen das der IPod Stecker verschiedene Stromquellen bietet.
Vielleicht ist die Stromstärke zu schwach für den Bluetooth Adapter... kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Ich hab den Adapter jetzt schon über 2 Wochen am laufen und musste bis jetzt den integrierten Akku noch nicht wieder aufladen.
Auch komisch. Vielleicht ist der Ladestrom ausreichend zur Ladung, aber nicht genug um die Ladestatus Led zum leuchten zu bringen...

Naja ich schau mal ob und wann der Akku leer ist.

Wenn alles soweit läuft, poste ich die Geräteliste der verbauten Sachen zum nachmachen

Bis denn dann
 
Zurück
Oben