STG 46 antwortet nich auf VAG-COM

GuzziTom

Moderator
Team
Ort
Hunsrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland 158 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
Umbauten / Tuning
20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
FIN
7HZ5H0128xx
Moin,

ich geh mal davon aus, dass die wenigsten VAG-COM-Profis noch hier: http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/36953-vag-com-fuer-dummys-einweisung-fuer-den-t5.html reinschauen. Dort wuhlt sich eine kleine Gruppe von Einsteigern durch die Problematik.
Aus diesem Grund setz ich meinen Beitrag hier noch mal rein.
Vielleicht kennt ja einer die Lösung für mein Problem. Ein Teil der dort beschriebenen Probleme ist schon gelöst, aber STG 46 antwortet immer noch nicht, habs grad noch mal versucht :confused::confused::confused:

Danke.

Gruß Tom

:help::help::help:

Moin,

ich habs heut endlich mal geschafft, die Software zu installieren und an meinem MV zu über. Der hat kein DPF von daher war das mit dem auslesen der entsprechenden Werte ja noch nicht dramatisch. Installieren, anschließen, alles kein Problem. Dann hab ich mal nen Autoscan gemacht >>> auch absolut unproblematisch. Waren einige Fehler drin, aber nix dramatisches >>> also löschen.
Frage: Ich würde euch ja gerne mal die Protokolle zur Verfügung stellen, aber - wo werden die hingespeichert???
Ok, läuft ja super, dacht ich, also öffnest du jetzt mal obd. Aber, da will er nix tun und sagt mit ich soll in Steuergeräteandwendungen gehen. Gesagt, getan. Da hat man dann ja Zugriff auf die netten Kanäle. Hab dann zuerst mal im KI ein paar Werte ausgelesen >>> jetzt weiß ich wenigstens von was ihr immer so schreibt :D:D:D.

Ok, läuft auch super, dachte ich. Dann fängst du jetzt mal Spasseshalber (und zum üben) an, ein paar Dinge zu verändern (aber nix dramatisches). Also ab in STG 46 Komfortsystem. Wollt mal ausprobieren, wie das mit der autom. Schließe ist. Also Kanal 3 und 4 jeweils auf 1 gestellt. Dann Kanal 5, wenn ich das richtig verstehe, schalte ich die Innenraumüberwachung immer aus, wenn ich den Boch 2 x verschließe. Da ich gerne 2-3 x auf den Schlüssel drücke, um sicher zu stellen, dass er auch wirklich zu ist und dabei dann ja die Inneraumüberwachung ausschalte (was man hier nicht alles lernt :D) duchte ich, das programmier ich mal raus. Also auf 0 und dann gings los. Ich bekam eine Fehlermeldung. Ok, sollte nicht so dramatisch sein, also noch mal das Ganze.
Und nun kommts, STG 46 antwortet nicht mehr ;(;(;(.
Ok, Computer halt. Programm verlassen und noch mal beginnen. STG 46 antwortet immer noch nicht. Autoscan gemacht >>> Keine Fehler. Aber STG 46 antwortet immer noch nicht. Ok, zusammenpacken, ne runde fahren, autoschließe funktioniert. Auto abstellen, verschließen, öffnen, was ist das??? Die Kiste chirpt nun 2 x beim öffnen :confused::confused::confused:. Kabel neu anschließen >>> STG 46 antwortet immer noch nicht.

Also, Kiste zusammenpacken, ans Netz hängen und nen Post in den Dummys-Fred schreiben.
Weiß einer von euch, wie ich STG 46 davon überzeugen kann, wieder mit mir zu kommunizieren? Zumindest das gechirpe hätt ich gern wieder weg. Beim Verschließen wär es ja noch ok, aus Sicherheitsgründen (auch wenn verboten) aber beim öffnen? Das merk ich doch selbst, spätestens wenn ich am Türgriff zieh.

Es ist übrigens kein Gehupe von der Hupe, sondern ein gechirpe von der AL-Anlage.

Gruß Tom
 
AW: STG 46 antwortet nich auf VAG-COM

Batterie kurz abklemmen. Das hilft meistens. Manchmal hängen sich Systeme auf beim ändern. Die Batterie abklemmen und die Geräte fahren neu hoch.
 
AW: STG 46 antwortet nich auf VAG-COM

Hallo Tom und alle anderen,

2007 oder 2008 gab es mal eine Sammelbestellung für das VCDS Kabel hier im Board. Damals haben wir schon geulkt, wann dann der erste daherkommt und durch das "spielen" seinen T5 so verstellt hat, dass er nicht mehr fährt.

@Tom! Du bist nah dran=) mach weiter!!! :tongue:

Nee, im Ernst, ich finde es toll was manche hier veranstalten, damit wir alle davon profitieren
:danke: an die Mutigen, Dedetto, Tom...
 
AW: STG 46 antwortet nich auf VAG-COM

STG46 hängt sich bei dieser Aktion immer auf, reproduzierbar.

Gruss
Peter
 
AW: STG 46 antwortet nich auf VAG-COM

STG46 hängt sich bei dieser Aktion immer auf, reproduzierbar.

Gruss
Peter

Moin,

ok, dann weiß ich das ja schon mal fürs nächste mal. Nr. 46 lebt ja wieder. Ansonsten ist das VAG-COM ein nettes hilfreiches Teil. Und solange man sich aus den gefährlichen Bereichen nraushält, sollte da wenig schief gehen.
Die Guzzi läuft auch wieder und bekommt gleich noch ne neue Plakette aufs Nummernschild.
Und dann mäh ich Rasen. Hoffentlich braucht der Mäher kein Update :D:D:D.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben