Steckerbelegung unter Fahrersitz T5 Beach

pege

Jung-Mitglied
Ort
Bad Reichenhall
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12.02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Beta
Extras
Keine
Umbauten / Tuning
Keine
Spritmonitor ID
FIN
acd998627
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Hallo T5er,

unter dem Fahrersitz meines California Beach sind 3 Stecker die zwar von unten mit Kabel belegt sind, aber oben frei sind, also keine weiterführenden Kabel angeschlossen sind. Es ist ein grauer, ein gelber, und ein lila Stecker. Ich würde gerne eine Sitzheizung, die vorher am Zigarettenanzünder angeschlossen war über ein Relais betreiben. Der graue Stecker würde grundsätzlich meine Wünsche erfüllen ( Dauerplus und Plus über Zündung) , aber kann ich ihn ohne weiteres benutzen oder könnte die Bordelektronik (Steuergerät) evtl. Schaden nehmen?
:help:

Gruß Pege
 
AW: Steckerbelegung unter Fahrersitz T5 Beach

Hallo Marcus

Das ist genau die Seite die ich gesucht habe.

Vielen Dank!!!!

Gruß Peter
 
Stecker aus der Konsole lösen

Danke Markus für deine PDF´s!
Die haben mir sehr geholfen!

Für alle anderen die dort auch hin müssen hab ich noch nen kleinen Tip:

Um die Stecker aus der Konsole zu lösen einfach zwei Kunststoff-Einkaufswagenchips zwischen die "Haltenippel" vor und hinter dem Stecker stecken. Dann kann man die ganz einfach nach unten rausziehen.

Bin selbst zuerst daran verzweifelt, weil der Schraubendreher zu lang war und die Kurzschlussgefahr mit so nem Metallteil ja recht hoch ist.
Dann kam mir die Idee mit den Einkaufswagenchips die sogar schon im Auto lagen...

Viel Spaß beim ausprobieren!

Grüße Oli
 
AW: Steckerbelegung unter Fahrersitz T5 Beach

Hallo T5-Gemeinde,

ich hätt noch ne Frage, die ganz gut zum Thread passt. Und zwar rüste ich gerade ne Zweitbatterie nach. Dabei geht mir diese Halterung für die Kabelz im Weg um. Würde gerne die Kabelz an ner anderen Stelle unterm Sitz an einer kleineren Halterung festmachen. Gibt es eine Halterung (Original siehe Bild mit 10 Aufnahmen) auch z.B. für 5 Aufnahmen? Wenn ja, wäre klasse, wenn mir jemand ne Teilenummer oder nen Tipp mitteilen könnte.

Dank Euch!
 

Anhänge

  • halterung.jpg
    halterung.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 892
AW: Steckerbelegung unter Fahrersitz T5 Beach

Das ist die "Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung". Die ist für so etwas schon geeignet.

Eine genaue Info incl. zulässiger Ströme findest Du hier:

http://www.vwn-aufbaurichtlinien.de/fileadmin/download/t5/pdf/3-15_UF1_Schnittstelle.pdf

und hier:

http://www.vwn-aufbaurichtlinien.de...nittstelle_Sonderfahrzeuge_Stand_05-09-05.pdf

Gruß, Marcus

Kann mirjmd diese PDF´s zur Verfügung stellen? die Links führen leider ins leere.
Gruß René
 
Hallo,

Über die Umbau-Webseite komme ich zu den Aubaurichtlinien, jetzt finde ich aber nur beim neuen Transporter die Steckerbelegungen unter Fahrer und Beifahrersitz. Für den T5.1 gibt es zwar auch noch Aufbaurichtlinien, aber ich finde die Steckerbelegung nicht. Haben sich die vom T5.1 auf 5.2 evtl. gar nicht geändert?

Zusätzlich habe ich hier im Forum bereits gelesen, dass die hinteren Lautsprecher über jeweils einen Stecker unter dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz geschalten sind. Kann hierzu leider auch nichts finde. Ich möchte vom Fahrersitz zum Beifahrersitz die Stromversorgung der Zweitbatterie und die linke Seite der hinteren LS abgreifen. Die Kabel würde ich dann durch den Bodenkanal verlegen zw. Fahrer- und Beifahrersitz.
Unter dem Beifahrersitz benötige ich dann nur noch den Abgriff von dem rechten Hinteren LS und Masse. Ich könnte auch auf die Stromversorgung unter dem Fahrersitz verzichten, wenn es unter dem Beifahrersitz eine Dauerplusleitung von der Zweitbatterie für einen 100 W Aktivsubwoofer gibt.

Habe hierzu schon einiges gelesen aber:
Ich möchte nicht von vorne ein Kabel ziehen. Ich möchte eigentlich so wenig Kabel ziehen wie nur irgendwie möglich.

Kann hierzu jemand ein paar Bilder bzw Tipps geben?

Zusammengefasst:
Wo genau kann man die hinteren Lautsprecher unter den Sitzen abgreifen.
Wo genau bekomme ich unterm Beifahrersitz eine Dauerplusleitung für 100 W Aktivsubwoofer (2,5mm2 Leitung laut Hersteller ausreichend)
Welche Absicherung brauche ich für diese Leitung?
Wo genau kann ich die Masse beim Beifahrersitz anschließen?
Wo gibt es Stromlauf- und Steckerbelegungspläne für den T 5.1 2003-2008

Danke schon mal für eure Hilfe und schöne Grüße

Bastian

Ps. War mir nicht sicher ob der Beitrag besser hier oder in den Audio-Freeds besser geeignet gewesen wäre ;)
 
Habe gerade das selbe problem.
Ich habe mir auch einen 100watt aktiv subwoofer gekauft. Hersteller schreibt mit fahrzeugspezifischen kabeln. Ich dachte also plug & play, da kannst du nix falsch machen....pustekuchen....

Lieferumfang war:
1x 2,5mm kabel mit sicherungshalter ca. 5 meter
1x lautsprecherkabel links und rechts ca. 5 meter
1x remotekabel ca. 2 meter
1x lautstärkeregler mit ca. 5 meter kabel

Da ich eine zweite batterie serienmässig habe, benutze ich den original sicherungshalter unter dem fahrersitz für dauerplus.
masse hol ich mir von der befestigungsschraube der beifahrersitzkonsole.

Was mir aber noch fehlt sind zündung (für die remoteleitung).
Das kann ich mir ja noch durchmessen.

Ausserdem muss ich ja noch die lautsprecherkabel anschliessen.
Für die beifahrerseite finde ich diese ja laut forum in dem hellbraunen 10 poligen stecker.

Wo finde ich jetzt aber die lautsprecherkabel für die linke seite?

Der hellbraune stecker auf der fahrerseite sieht anders aus.

Hat jemand von euch eine pinbelegung für die fahrerseitigen stecker?

Die pinbelegung für die beifahrerseite schwirrt ja hier iwo im forum rum. Dort sind zwar nicht alle meine stecker aufgelistet, aber zumindest der hellbraune stecker für die lautsprecher.

Ich habe mal 2 fotos mit den steckern hochgeladen.
 

Anhänge

  • 20160115_165006-1.jpg
    20160115_165006-1.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 508
  • 20160115_165028-1.jpg
    20160115_165028-1.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
::::::GOIL::::::

das war der entscheidende Hinweis, vielen vielen dank.

ich such mir schon den ganzen tag einen wolf...

ich hab eingegeben Fahrerseite/beifahrersitz pinbelegung stecker kabel bla bla bla
nix gefunden und wenn, dann nur copyright auszüge von erwin.
auf die idee nach lautsprecherkabel fahrersitz/beifahrerseite direkt zu suchen kam ich natürlich nicht.

Lautsprecherkabel
fahrerseite
brauner stecker t10aa
pin 1 braun/gelb
pin 2 rot/gelb

beifahrerseite
hellbrauner stecker t10av
pin 5 braun/gelb
pin 6 rot/gelb

weiter gehts morgen....
ist ja nur noch klemme 15

das wichtigste war mir das ich nicht vorne alles auseinandernehmen muss....
 
Kann nochmal jemand die PDFs posten? Links gehen alle nicht mehr. Grau lila und gelber Stecker ist oben nackig.

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • IMG-20180421-WA0008.jpg
    IMG-20180421-WA0008.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 276
Zurück
Oben