Starterbatterie gewechselt, Schiebetüren schliessen nicht mehr!

xela17

Jung-Mitglied
Ort
76532 Baden-Bden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8/2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hallo zusammen, heute Starterbatterie gewechselt, hatte die Schiebetüren auf, jetzt schliessen sie nicht mehr! Hat jemand eine Idee? Beim Abklemmen wohl was verriegelt, aber wie entriegele ich das ganze wieder? Mit ZV geht nix! Bin für jeden Tipp dankbar
 
Hallo...
Elektrische Schiebetüren? Oder was meinst du?
Schonmal mit neu "anlernen" versucht?
 
Elektrische Zuziehhilfe blockiert wohl! Bin da nicht so fit, was meinst mit anlernen?
 
Per Knopfdruck auf und zu fahren... Den im Armaturenbrett...
Knopfdrücken und gedrückt halten bis jeweils in Endstellung auf/zu...
Dann sollte es wieder funktionieren...

Selbiges solltest du mit deinen Fenstern machen.

Hast du diesbezüglich mal in den Bordbuch geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ...., ist keine elektrische Schiebetür nur Zuziehhilfe, wenn ich manuell zuziehe zieht die Tür in die Gummies zu, habe keinen Knopf im Armaturenbrett...
 
Was sagt das Bordbuch dazu?

Ansonsten mal mit der Suchfunktion probieren.
Den Fehler gibt es häufiger.
Falls die Sufu nicht funzt, über Google probieren.
Da kommste auch wieder ins Board..
 
Bin schon am suchen....Merci!
 
Hätte gerne mehr geholfen...
Evtl meldet sich ja noch jemand...
 
Hab was im Board gefunden und hat funktioniert.....für alle mit dem gleichen Problem, hab’s schnell rauskopiert!!

In so einem Fall steck kurz den Zündschlüssel waagerecht zwischen die mittleren beiden Kontakte an der Kontaktplatte der B-Säule, wo die "Zunge" der vorderen Kante der Schiebetür reinfährt. Die Schlossfalle muss sich drehen und die Blockade wird dann normalerweise aufgehoben.

Vielen Dank !!!
 
In so einem Fall steck kurz den Zündschlüssel waagerecht zwischen die mittleren beiden Kontakte an der Kontaktplatte der B-Säule, wo die "Zunge" der vorderen Kante der Schiebetür reinfährt. Die Schlossfalle muss sich drehen und die Blockade wird dann normalerweise aufgehoben.
Sollte wohl die Info von @exCEer aus diesem Tröd sein:
Schiebetür mit elektr. Zuziehhilfe schliesst nicht
Nur daß der Rest auch den Zusammenhang mit dem Zitat hat.

@xela17 - bitte wenn du was zitierst dann auch mit Link. Somit hat man dann auch den gesamten Zusammenhang.
Du kannst auch dort im Tröd etwas zitieren, das Zitat aus dem Antwortfeld kopieren und dann hier (ohne dort zu antwortet, also dort das Zitat wieder löschen) das kopierte Zitat einfügen. so wie hier:
In so einem Fall steck kurz den Zündschlüssel waagerecht zwischen die mittleren beiden Kontakte an der Kontaktplatte der B-Säule, wo die "Zunge" der vorderen Kante der Schiebetür reinfährt. Die Schlossfalle muss sich drehen und die Blockade wird dann normalerweise aufgehoben. Versuch macht kluch!
Somit kommt man über den kleinen-blauen Pfeil neben dem Namen über dem Zitat wieder zum original Tröd.

Ups, hat das wer verstanden? Ansonsten schreib ich das mal als Thema in die FAQ's :tongue:
 
Gelobe Besserung, wusste nicht, wie das funktioniert..... aber jetzt ist es ja klar:rolleyes:!!:danke:
 
Zurück
Oben