Stanheizung nachrüsten

meusy

Aktiv-Mitglied
Ort
Steg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
28.12.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
3200kg, Sitzheizung, Schiebedach, AHK, etc.
FIN
WV2ZZZ7HZEH044204
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo Zusammen, weiss nicht ob hier schon so ein Thread existiert... aber habe nichts dergleichen gefunden...

Wer kennt jemanden im Süddeutschen Raum der den original Zuheizer zur Standheizung mit Uhr und Fernbedienung aufrüstet? Oder wer hat das ganze schon selbst machen lassen?

Habe bei meinem T5 - wenn er denn endlich produziert ist - die 2te Batterie schon als Option mit drinn...

:danke: und Gruss von Stefan
 
AW: Stanheizung nachrüsten

Also den Aufrüstsatz und dazu passende Bedienelemente findest du recht günstig bei www.standheizungs-shop.de . Musst halt nur wissen, was für eine Klimaanlage du hast.
Der Einbau ist sogar fast selbst durchführbar. Eine bebilderte Einbauanleitung ist da auch dabei.
Ansonsten baut dir das eigentlich jede Werkstatt ein, denn da ist ansich nicht viel dazu. In drei Stunden sollte so etwas für einen geübten Schlosser erledigt sein.
Für den Einbau wird so in der Regel um die 180-200 Euro berechnet.
Habe so eine Aufrüstung auch drin und bin voll auf zufrieden.
Die zweite Batterie ist nichtmal unbedingt notwendig. Solange du die Heizzeit so wählst, dass die anschließende Fahrzeit ungefähr genau so lang ist, ist alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben