Standheizung nachrüsten

HannesGrote

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Guten Tag zusammen,

Frage an die Profis und Kenner: wie schnell läßt sich bei uns eine Standheizung nachrüsten?

Wie haben den T5.1 mit dem 131 PS Diesel Typ BNZ, Erstzulassung August 2008. Es ist eine manuelle Klimaanlage (Climatic?) verbaut. In der Fahrertür befindet sich ein Aufkleber mit dem Hinweis auf ein Webasto Zusatz-Bauteil. Ein Foto des Aufklebers kann ich später nachreichen, wenn gewünscht.

Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, bin ich nicht wirklich schlauer. Angeblich reicht ein Webasto-Bedienfeld im Innenraum zur Ansteuerung des Zuheizers- und das wäre dann meine Standheizung.

Scheinbar läuft das aber nur für eine Stunde. Wenn man die Nacht durchsetzen möchte, braucht man eine zweite Batterie.

Wie sehen denn die Profis im Forum das Thema?

Ich freue mich über alle Tipps - gerne auch für geeignete Werkstätten im Raum Dus / Köln.

Lieben Dank und viele Grüße
Hannes
 
Zum übernachten? Luftstandheizung.
Suche bemühen, da findet sich haufenweise zum lesen.
 
Zurück
Oben