STANDHEIZUNG # Never Ending Story

hasto

Jung-Mitglied
Ort
Region Helmstedt
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
MFD
Extras
Klima, LSH, AHK, EFH, EBS, NSW, ASR.
Umbauten / Tuning
18" mit 235
FIN
WV1ZZZHZ6H018xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
guten abend forumgemeinde,

dieses auto bringt mich noch um den verstand, ich zünde das dingen bald an.

ende letzten jahres versagte die werksmässig verbaute webasto standheizung ihren dienst. nun soweit so gut, kann ja mal passieren. nachdem sie sich verriegelt hatte, wurde sie vom freundlichen entriegelt. dieses spiel hatte ich nachdem die sth kurze zeit wieder nicht ansprang nochmal machen lassen.

nun trat laut fehlerspeicher auslesung der fehler "glühkerze defekt" auf. sth verriegelt. wenigstens mal eine aussage, dachte ich. also nochmal entriegeln lassen.

heute wurde bei einer werkstatt die brennkammer und die glühkerze gewechselt, und was soll ich sagen - nichts passiert. keine fehler, und sth springt trotzdem nicht an.

vom feinsten. ist auf eine einfache weise festzustellen ob das steuergerät der sth evtl. fehlerhaft ist? oder hat von euch jemand eine idee aus eigenen erfahrungswerten mit der verfluchten standheizung?

vielen dank im voraus, harry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: STANDHEIZUNG # Never Ending Story

Hallo,

.....deine Standheizung ist von Webasto, weshalb willst du dann den Bus in die Luft sprengen ?(.

Per VCDS kannst du jedes Bauteil der Standheizung prüfen und ansteuern.
Mit einer Software von Webasto kannst sogar eine richtige Diagnose Software ablaufen lassen.

Ich gehe mal davon aus, das man bei der Reparatur der Glühkerze und Brennkammer ( was eigentlich nicht besonderes ist) etwas falsch gemacht hat.
Stecker nicht richtig drauf, Luft in der Dieselzufuhr .....etc.

Wie bereits beschrieben .....einfach VCDS anschließen .....und alle Bauteile der Standheizung per Stellglied Diagnose ansteuern.
Alles andere ist wie Sterne gucken, insbesondere wenn jemand daran bereits "gefummelt" hat.

Gruß aus Portugal
Claus
 
AW: STANDHEIZUNG # Never Ending Story

so, neue diagnose: jetzt steuergerät der standheizung kaputt, mal sehen was noch kommt...

gibt es hier jemanden der das ersatzteil VW OEM 7H0819553J für T5.1 evtl. rumliegen hat und nicht benötigt?
falls ja, bitte mit preisvorstellung bei mir melden, danke.

seltsam finde ich, dass nach der ersten fehlermeldung "glühkerze defekt" jetzt auf einmal das steuergerät in´dutten sein soll.
aber mich wundert so langsam gar nichts mehr.

gruss harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben