Standheizung defekt, "Überlast", Sicherung?, und auch noch Kühlbox defekt

AA Cali OF

Jung-Mitglied
Hallo,
bei unserem BJ 2007 hat nach häufigem, kürzeren Einsätzen (1-3 Stunden) ohne Vorankündigung die Standheizung nicht mehr funktioniert. Beim erneuten Versuch sie zu starten, kam die Meldung "Überlast" im zentralen Bedienfeld und (unserer Einschätzung nach) anschließend funktioniert auch die Kühlbox nicht. Wir vermuten, dass eine/mehrere Sicherungen ausgefallen ist/sind, davor aber noch ein anderer Fehler aufgetaucht ist. Leider können wir aus unseren Unterlagen noch nicht einmal entnehmen, welches die Sicherung für die Standheizung ist und wo wir sie finden. Beim Besuch des Nutzfahrzeugezentrums sagte man uns, dass wahrscheinlich die Standheizung verrusst sei, aber eine Diagnose nur Vorort gestellt werden könnte, wobei die Mitarbeiter nicht besonders engagiert oder informiert wirkten.
Ist so ein typisches Ausfallmuster bekannt und gibt es typische Ursachen und kann es die Sicherung sein und wo ist sie?
Danke im Voraus
Anja und Achim
 
AW: Standheizung defekt, "Überlast", Sicherung?, und auch noch Kühlbox defekt

Hallo,

auf die schnelle tippe ich auf die bekannte - schlechte Masseverbindung.
Stichwort "Caliground".
Bei mir kam auch oft die Meldung "Überlast".
Nach einigen Werkstattbesuchen wurde das Problem gelöst, eine neue Masseverbindung wurde gelegt.

viele Grüße
Daniel
 
AW: Standheizung defekt, "Überlast", Sicherung?, und auch noch Kühlbox defekt

Guten Morgen!
Tippe auch auf ein Masse-Problem; dazu gibt es schon mehrere threads, bitte Suche bemühen (auch im Nachbarforum!)
FG
Gerald
 
AW: Standheizung defekt, "Überlast", Sicherung?, und auch noch Kühlbox defekt

Das dürfte dein Problem vermutlich lösen:
Caliground
 
Zurück
Oben