Stahlfelgen passend für meinen Dicken?

sadz

Jung-Mitglied
Ort
Wildau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.15
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo sadz,

Dein Multivan hat das sog. 17''-Fahrwerk, d.h. es passen keine Felgen unter 17''. Weißt Du ja.
Wir fahren ebenfalls die originalen 17''-Stahlfelgen im Wintrer auf unserem (17''-Fahrwerk) -allerdings in 235er Breite. Bist Du Dir bei der Reifenwahl sicher? Ich habe unsere Felgen bei autogall24 gekauft (eBay) und dann Michelin WR montiert. Können wir alles in allem sehr empfehlen.

Schöne Grüße!

Kai
 
Hey liebes Forum,
hab mir im Netz schon die Finger wund gesucht aber ich finde keine richtige Aussage.
Kann ich die 17 Zoll Stahlfelgen (Link ->http://www.ebay.de/itm/321661020334?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT ) auf meinem T5.2 BJ2015 4-Motion BiTDI überhaupt fahren? Habe die 132kw Variante und finde die Stahlus einfach herrlich retro :D

Steinigt mich, falls ich grob was überlesen habe :/

Beste Grüße!
Hallo,

ja, die passen auf deinen T5.

Wenn du die Dinger so liebst, wieso hast du sie nicht an Stelle der Serienberäderung ab Werk bestellt? Das hätte dir ein paar Euros erspart und wäre leicht möglich gewesen. Diese Felge gibt es übrigens in ET 56 mit 950kg statt 850 kg Tragfähigkeit in ET 55. Damit kannst du ebenfalls 215er oder 235er fahren und bist für eventuelle Auflastungen flexibler ;).

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben