Stabiler Heckträger gesucht

Moin,

gerade gekauft: Thule Carry-All Box 150 Heckbox, 450L

Grüße

Michael
 
Verwendest du dieses Adjektiv auch im Sinne der Eigenschaft "wasserdicht" ?

Kopfkratz....
Soll halt nicht rein regnen.Nicht von oben und abgelenkt auch nicht von unten:)
Nein,bei zarges noch nicht geschaut.
 
Der Träger ist noch nicht geboren aber die Box die drauf kommt, ist schon ziemlich klar.
Die Box hat ca 110 cm breite, 70 höhe und 35 tiefe.gewicht ca 17 kg
Sie hat seitlich je eine Tür zum beladen.
Das ganze funktioniert dann auch noch,wenn der AHK fahrradträger montiert ist.
Sie ist scharz,wahrscheinlich selbst lackiert. Pulverbeschichtung kommt zu teuer. k-20140528_144340.jpg
 
Könnte gut aussehen.

Dann wünsche ich jetzt schon viel Spaß beim Beladen einer 110cm tiefen Box durch eine 35cm breite Tür.
Wobei...das Entladen insbesondere kleinerer Ausrüstungsgegenstände könnte spannender werden.
 
gedacht sind diese grauen kunstoffboxen, Zelt,Tisch und Stühle
 
Nun ist es doch der orginal Heckträger von Terracamper geworden.auschlagebend war mitunter auch die große Erfahrung von Terracamper in der Montage. Mit dabei verstärkte Gasdruckdämpfer und Aufnahme deren.
Ich bin total begeistert von dem Grundträger. Er ist leicht, flexibel, stabil und schaut auch noch cool aus.
Meinen ursprünglichen Vorstellungen der Belastung wird nicht durch den Träger,sondern von VW s maximaler Belastungen der Heckklappe, Grenzen gesetzt
Kennt jemand die genauen Bestimmungen, aus welcher Entfernung und welchem Winkel das dritte Rücklicht sichtbar sein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die genauen Bestimmungen, aus welcher Entfernung und welchem Winkel das dritte Rücklicht sichtbar sein muss?
Ich glaube, das interessiert keine Sau.

Der Träger ist ja affenstark.

Die Idee mit den vier Halterungen am oberen Heckklappenabschluss auf einer sehr breiten Platte ist genial, da könnten sich andere Anbieter was abschneiden.
 
Hallo,
Betreffend Gewicht würde ich keinesfals über die 75 Kg gehen. Mit 4 Fahrräder spürt man die Kräfte schon richtig, vor allem auf lange Wellen. Die dynamische Kräfte auf die Klappe sind schon hoch wenn es richtig schütelt (ohne vom Offroadeinsarz zu reden).

Grüsse

Lukov
 
Vielleicht hilft ja das straffe auf 3,2 t ausgelegte seikel Fahrwerk etwas?
 
Die Sensibilität von Händchen und Popöchen sind bei der Vielzahl an Bus-Fahrern ja höchst unterschiedlich; ich jedenfalls war sehr überrascht wie deutlich schon ein Ersatzrad am Heck fahrdynamisch zu spüren ist. Nicht auf der Gerade und nur wenig bei schneller gefahrenen Bodenwellen, insbesondere in Kurven. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Querbeschleunigungskräfte von den 200kg mehr Zuladung beeindrucken lassen.
Aber wie gesagt, das empfindet jeder unterschiedlich.
 
Die schwarze Aluriffelbox wird nun doch etwas größer :D Damit auch meine Boards reinpassen,wird sie ca 150cm breit,70cm hoch und 60 tief.Weiter kommen Tisch, Stühle, Sonnensegel und je eine Geschirr und Kleiderbox rein.
So passt es grad noch mit den Bikes auf der AHK.
Im schlimmsten Fall, für ein zwei Wochen im Jahr,wären dann also 60-70kg auf der Heckklappe und Fahrradträger mit drei Mountain Bikes auf der Kupplung.
:confused:
Ich bin ja ein sehr gemütlicher Fahrer,ob das dann noch einigermaßen erträglich ist,wird sich zeigen.
Normalerweise wärens 60 - 70 kg auf der Heckklappe
 
:confused:
Ich bin ja ein sehr gemütlicher Fahrer,


Da unterscheiden wir uns wohl die meiste Zeit im Jahr. Bei mir ist der Weg der Weg und nicht das Ziel. :D
Ich rase nicht aber es soll schon vorwärts gehen.

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen, insbesondere auch was die Beladung und Zugänglichkeit Deines Rucksacks anbelangt.
 
Ich bin ja ein sehr gemütlicher Fahrer,ob das dann noch einigermaßen erträglich ist,wird sich zeigen
Die Last auf der AHK wird auf jeden Fall wesentlich mehr gautschen und gampen als die Last auf der Heckklappe.
 
Damit das alles auch funzt,muss ich beim ersten Bike das Vorderrad wegnehmen.dies kommt dann aussen an die Box befestigt.mit Airline schienen auch auf der Box.
_20170719_203138.JPG
 
_20170725_154255.JPG Update.. Die Box wird konisch dem Fahrzeugverlauf angepasst
 
So mal wieder was neues. Die Box ist fertig. Ist super geworden.sie ist ca so breit wie die Heckscheibe. Ich bringe locker, Campingtisch, 2 Stühle,2-3 graue Rakokunstoffkisten, Zelt und Sonnensegel rein.wahrscheinlich auch mein kiteboard und Trapez.
Die Box hat seitlich abschiessbare Türen.
Der Meister der sie gebaut hat,hat eine qualitativ hochwertige Arbeit geleistet.
Sobald mal wieder schönes Wetter ist und ich frei habe,folgen Bilder vom montierten Zustand. Die Box ist durch lösen von 4Müttern einfach abnehmbar.
Für Interessierte hier die Website des Herstellers. www.alu-duo.de
 
Zurück
Oben