Spiegel beim Abschließen (mit der Fernbedienung) automatisch hocklappen ...

Folks!
Das Verschließen beim wegfahren kann man aber programmieren (lassen) aber nicht beim Freundlichen, der darf das nicht. Ich hab's selber gemacht mit OBD11.

Schlüsselbatterie habe ich noch immer die erste, Auto 1 Jahr alt und hat 35kkm. Merke auch noch keine Reichweiten Einschränkung.
 
Folks!
Das Verschließen beim wegfahren kann man aber programmieren (lassen) aber nicht beim Freundlichen, der darf das nicht. Ich hab's selber gemacht mit OBD11.

Schlüsselbatterie habe ich noch immer die erste, Auto 1 Jahr alt und hat 35kkm. Merke auch noch keine Reichweiten Einschränkung.

Gut zu wissen. Dann muss ich mir hier in München jemanden suchen, oder ist dieses OBD11 arg teuer?

Warum darf das der freundliche eigentlich nicht?

Gruß
 
Ich vermute, weil er es von VW aus eigentlich einfach nicht darf und keine Erlaubnis hat. Genauso wie wenn ich möchte, wenn er beim Verschließen mit der Hupe piepst.
Das ist glaube ich nicht erlaubt.

Aber bisher hat mein Freundlicher von VW sowas immer eingestellt, wenn ich das wollte, auch das gepiepse. Da kann ich wenigstens sicher sein das alle Schalter am Schloss funktionieren und verschlossen sind.

Gruß Silvio
 
Folks!
Das Verschließen beim wegfahren kann man aber programmieren (lassen) aber nicht beim Freundlichen, der darf das nicht.

Hallo,

kann jemand hier erläutern, warum das der Freundliche eigentlich nicht machen darf?
 
Weil er nur machen darf, was VWN offiziell vorgesehen hat. Und das gehört nicht dazu.
 
Stimmt. Mein Spaßmobil hatte das automatische Schließen auch deaktiviert. Bei mir reichte dann das Häkchen zu setzen.
 
Konnte das bei mir auch erfolgreich codieren..

Ich wollte einfach nur wissen,warum es beim freundlichen nicht machbar ist, was mir ja eben beantwortet wurde, Danke dafür

Aber verstehen muss man es ja nicht, warum VWN dem Kunden eine coole Funktionen vorenthält, wenn es im nachhinein gewünscht wird..

Bei solchen Aussagen bekommt man doch schnell das Gefühl, das VW seinen Kunden nichts gönne, weil doch nichts dagegen spricht und ich bei meinem MV eh eine Taste an der Fahrerseite habe zum verschließen und öffnen der Türen und wenn ich das bei jeder fahrt manuel per knopf mache oder es automatisch geht macht ja keinen unterschied, außer dass das automatische verschließen und öffnen bequemer und dadurch das Auto noch attraktiver macht, wenn man es so haben will..

Aber naja,ist halt so...
 
Moin,

Habe eine T6 Comfortline mit elekt. Anklappbaren Spiegeln. Ich stelle die Spiegel immer hoch wenn ich parke.

Habe hier eben gelesen das das auch geht wenn man am Schlüssel die Taste „schließen“ länger drückt auch gehen soll. Geht bei mir nicht. Ist das Extra?
 
Hi!
Da gibt es Abhängigkeiten von den Türsteuergeräten und Codierung. Einfach die Threads zu dem Thema durchwühlen. Ich hab eine Caravelle, da müsste man das codieren und dann ging es. Hab's selber gemacht mit OBD11
-AH-
 
Vorenthalten? Evtl gibt es auch welche, die wie ich diese fkt als nicht zielführend ansehen..Ich brauch die Automatik nicht, im letzten Stellplatz hätte es nur zerkratzte Spiegel gegeben..der kabelbaum tut mir auch immer leid wenn ich sie mal anklappen muss..auch die fzg Breite ändert sich ja nur marginal
 
Weil man die Automatik ausschalten muss und mit angeklappten spiegeln den ersten Meter auf den Stellplatz muss..stellplatz zu schmal da mit betonpfeilerazfe eingefasst..war aber auch n anderes Auto, Bus hätte von der Höhe schon nicht rein gedurft..es ging eher darum, das man mit Auto an den Stellplatz fährt, Spiegel manuell anklappt, Auto hin stellt und abschliesst..wieder kommt und beim aufschliessen klappen sie aus, nicht aufgepasst und abrasiert..gibt auch Autos mit Tasten und nicht dem blöden drehrad
 
Achso!

Nicht das einklappen war das Problem, sondern dass ausklappen.
Bulli hat den Drehschalter je trotzdem. Wenn du da einklappst, bleiben sie drin!
 
Ich fahr ihn ja nicht alleine..dazu kommt das derzeit 4 verschiedene Typen bewegt werden + sonst Roller und Motorrad.. da greift man bei tempomat usw schnell mal daneben..bzw beim Bus gerne spiegelheizung an gewollt, angeklappt bekommen BMW und Benz heizen automatisch.. vermutlich fallen dadurch bestimmte Sachen mehr auf..
 
Hallo Heke1527,

also ein Highline mit EZ 03.2018 sollte das eigentlich direkt können - mein CL von 03.2018 kanns jedenfalls.
Du musst allerdings ein paar Sekunden auf "schließen" drücken damit die Spiegel anklappen.

Grüße Torsten


Geht das mit jedem der anklappbare Spiegel hat oder nur mit manchen?

Oder wie vorher geschrieben kommt es auf das Steuergerät an?
 
Hallo pomull,

es kommt auf verschiedene Steuergeräte an, da gibt es hier irgendwo einen großen Thread darüber was wann warum und warum nicht...

Grüße Torsten
 
Geht das mit jedem der anklappbare Spiegel hat oder nur mit manchen?

Oder wie vorher geschrieben kommt es auf das Steuergerät an?

Hallo pomull,
wenn dein T6 vor Erstzulassung 3/17 relativ frisch vom Band gelaufen ist, wird es ohne Steuergerätetausch nicht funktionieren. Wenn er "als Ladenhüter" irgendwo lange herumstand könnte es funktionieren. Dazu muss man aber das Fahrzeug auslesen und die Teilenummern der Türsteuergeräte und des BCM haben.

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben