Spiegel beim Abschließen (mit der Fernbedienung) automatisch hocklappen ...

Heke1527

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.03.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Voll: DCC/Akustik/ACC/Schiebef/LED/Schiebedach/Sperrdiffenzial/SideAssist/elekHeckklappe
... geht leider nicht. Ist es programierbar?
 
Hallo Heke1527,

also ein Highline mit EZ 03.2018 sollte das eigentlich direkt können - mein CL von 03.2018 kanns jedenfalls.
Du musst allerdings ein paar Sekunden auf "schließen" drücken damit die Spiegel anklappen.

Grüße Torsten
 
Hallo Heke1527,

also ein Highline mit EZ 03.2018 sollte das eigentlich direkt können - mein CL von 03.2018 kanns jedenfalls.
Du musst allerdings ein paar Sekunden auf "schließen" drücken damit die Spiegel anklappen.

Grüße Torsten
ja, durch längeres Drücken funktioniert es auch. Ich möchte aber, dass die Spiegel immer beim Abschließen hochklappen.
 
Ah - OK.
Das hätte ich auch gerne, geht aber wohl nicht.

Grüße Torsten
 
Müßte doch im Media System programmierbar sein, oder?
 
Nein geht nicht nicht
 
Ein weiteres Armutszeugnis für VWN. Bei meinem GTI klappen die Spiegel beim kurzen Drücken zum Verschließen schon ein.
 
Finde ich auch recht nervig. Parksensoren gehen wie beim Golf auch nicht von selbst an. Sowie das automatische verschließen der Türen beim Losfahren.
Es ist mir echt ein Rätsel warum ich das in meinem GTI alles machen kann, aber in dem 70K Bus nicht einstellen kann. Aber da dachten wahrscheinlich die Oberfuzzis ach VW Bus Fahrer sind hart im Nehmen, die brauchen sowas nicht.:rolleyes::rolleyes::D

Ich denke mal, das mit dem Spiegelanklappen lässt sich programmieren. Aber dann klappt er sie halt immer an.

Gruß Silvio
 
Ganz einfach, weil der Bus halt alt ist. Verleicht mal was der Golf von 2003 konnte..... .
Das anklappen kann man nicht ändern.
 
Wie,weil der Bus halt alt ist? Ich persönlich finde das einklappen der Spiegel durch längeres drücken der Schließtaste nicht schlimm, ist aber Geschmacksache...
Aber ein Armutszeugnis bleibt es trotzdem, wenn man es nicht programmieren könnte...

Grüße

Michi
 
Ahh ok, das war mir nicht bewusst, dass der T6 doch noch so alte Steuergeräte verbaut hat, aber das betrifft sicherlich nicht nur die Nutzfahrzeuge,bei Pkw‘s ja auch,oder?
Ich glaube es ja, das man es nicht programmieren kann, ist halt nur schade..

Grüße

Michi
 
Ahh ok, das war mir nicht bewusst, dass der T6 doch noch so alte Steuergeräte verbaut hat, aber das betrifft sicherlich nicht nur die Nutzfahrzeuge,bei Pkw‘s ja auch,oder?
Ich glaube es ja, das man es nicht programmieren kann, ist halt nur schade..

Grüße

Michi
Steht doch weiter oben schon. Die GTI zumindest können das alles...
 
Danke für die Antworten, bitte nicht falsch verstehen,die fragen was ich stellte sind nur intresse halber,soll kein Gemecker sein..
Finde es schon logisch, das man Steuergeräte verbaut, die schon z.b vor 15 Jahren verbaut wurden, wenn sich da nichts weiterentwickelt hat..(hier nicht der Fall)
Es ist auch klar, das aus Kostengründen ältere Steuergeräte übernommen werden..
Wie schon geschrieben,mich persönlich stört es nicht, das man die Schließtaste etwas länger drücken muss um die Spiegel hochzuklappen, im Gegenteil ich finde es sogar praktisch, das ich entscheiden kann ob die Spiegel hocklappen sollen oder nicht, das ist aber Geschmacksache...

Trotzallem ist der T6 ein schöner
 
Ist halt nur ein Nutzfahrzeug

Wobei es bei anderen nicht viel besser ist z.b. Audi a5, Das alte Modell
Hast ein Auto aus 2016 und musst trotzdem um Musik zu Streamen das Handy mit Kabel verbinden, da geht nix mit Bluetooth

Ist technisch über 10 Jahre alt, obwohl die letzten vor 2jahren vom Band gerollt sind

Hab mich dran gewöhnt das es beim Bus leider nur mit lang drauf drücken geht, finde es nicht sooo tragisch
 
Das stimmt und sollte man auch im Hinterkopf behalten, obwohl das Interieur der Highline einen das schnell vergessen lässt...


Eigentlich traurig aber wahr
Highline Bus mit voller Hütte für 100 000 Euro, Aber wenn was außerhalb der Garantie Zeit Ist gibt es nur Schulterzucken

Bei Audi heißt es so Schön " stand der Technik "
 
Ja, ein Bulli kann sehr teuer sein..

Das mit den Schulterzucken ist leider überall das gleiche,wenn die Garantie rum ist,sei es bei VW/Audi,BMW oder Mercedes usw.. es spielt auch keine Rolle ob das Fahrzeug neu 10.000.-€ oder 100.000.-€ gekostet hat, am Ende stehen alle gleich da..
 
Ist doch ganz einfach - sonst würde die Batterie im Schlüssel zu lange halten!
Hatte bei knapp 7000 km schon einen Schlüssel "leer"....
- also beim neuen T6...
 
Zurück
Oben