Sperre 2er-Sitzbank California

california-fahrer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
einige
Hallo,

in unserem California Comfortline konnten wir die 2er Sitzbank auch bei ausgebauter Bettverlängerung nicht bis nach hinten schieben. Da wir einen Einzelsitz ab und zu nutzen, habe ich mal gesucht, warum dies nicht geht. In dr Schine (Schrankseite) ist eine mechanische Sperre eingebaut. Diese habe ich jetzt gelöst und so weit wie möglich nach hinten geschoben und dort wieder festgeschraubt

Hat diese Sperre einen Sinn?

Ist es möglich die Sperre komplett zu entfernen ohne die komplette Sitzbank auszubauen?

Viele Grüße

Karsten
 
AW: Sperre 2er-Sitzbank California

Hallo,
hatte kürzlich das gleiche Problem und beim Studium diverser Foren erfahren, dass die Stopper nur aus Komfortgründen eingebaut werden.
Sie dienen als Begrenzung für die Verschiebung der Sitzbank. Mit Hilfe der Stopperkann man die Bank so positionieren, das im Anschluss an die Verlängerung keine Lücke entsteht und man die Position ohne viel Gefummel finden kann.
Ich habe meine auch ausgebaut, da ich die Sitzbank für Urlaubsfahrten sehr weit nach vorne schieben muss um das Kofferraumvolumen zu erhöhen.
Gruß Matthias
 
Zurück
Oben