Sonnenrollo MV defekt, ersetzen?

hauke32

Aktiv-Mitglied
Ort
Babenhausen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Mai 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
mal mit ROTHE-Motorsprt besprechen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar; Multiflexboard; 18" Canberra-Räder
Umbauten / Tuning
Edition-RL, Soundupgrade: Gladen 200 extreme, Beleuchtung Innenraum, gelbe NSW, (geplant: Fahrwerk, Folierung, Verstärker)
Hallo Ihr,

da mein Sonnenrollo in der Schiebetür von Anfang an Aussetzer hatte (meiner Meinung nach sind die Halteclips zu weit auseinander, oder das Rolle in der Breit zu kurz), ist jetzt durch die Kids das passiert, was ich schon seit drei Jahren zu verhindern versuche. Beim Schließen der Schiebetür hat sich der hintere Halter aus der Halterung gelöst, beim Öffnen der Schiebetür gab es einen Widerstand und durch weiteres Kinderdrücken der Tür und Ruckelversuche ist es letztendlich gerissen, weil der vordere Teil noch eingehangen war.
Nun ja, zumindest kann ich es noch einrollen, so dass die Schiebetür nur die Beschädigungen im unteren Bereich erweitert und ich nicht noch Kratzer auf Sonennrollohöhe bekomme...

Meine Frage nun, hat schon jemand das Rollo durch anderen Stoff, oder andere Versionen ersetzt? Im Cali gibt es ja Verdunklungsrollos, im MV hab ich das Gute-Nacht-Paket, wo die Verdunklung in die Schienen vom Rollo eingehangen wird. Im Passat hatte ich Sonnenschutz passend drin (ähnlich der Projekt Camper Matten nur halt Sonnenschutz).

Mein Plan war jetzt, den eigentlichen Sonnenschutz durch Tönungsfolie (nicht so dunkel) zu machen und den Rollostoff durch anderen Stoff zu ersetzen. Verkleidung und ähnliches muss ich den Freundlichen eh mal fragen, wenn ich wieder dort bin, da der Bulli ja noch Garantie hat und das in meinen Augen einen Mangel darstellt.

Gruß hauke
 
Zurück
Oben