Sommerreifenkauf steht an 245/45 18

jakra

Jung-Mitglied
Ort
Schneverdingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/11
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 und BBS CK 8,5 x18 silber.
Hallo,
ist vielleicht ein leidiges Thema aber nun steht der Sommerreifenkauf bei mir an und ich finde nicht den passenen Beitag hier im Forum.
Für den T5 (siehe mein Profil) brauche ich neue Sommerreifen in der Größe 245 45 18, hatte bisher Hankook Ventus S1 EVO 100Y verbaut.
Im ersten Sommer war Alles super, laufruhig - Spritverbrauch niedrig, im zweiten Sommer wurden die Achsen gestauscht (hinten nach vorn und andersrum), Folge sehr lautes Abrollgeräusch und hoher Verschleiß. Beim Wechsel auf Winterräder im letzten Spätherbst sagte der Monteur beim Reifendiens dann das ich in diesem Frühjahr neue Sommerreifen brauche da die "Alten" mehr als Platt sind.
Laufleistung dieses Reifensatzes 22000 KM !!! Also nicht so viel oder ?

Nun habe ich ein Angebot meines Reifhändlers bekommen, kenne mich aber mit den üblichen Preisen und auch mit den Marken nicht so aus und würde euch bitten mir einen Rat zu geben.

1. Hankook Ventus V12 evo für 780 Euro
2. Conti SportContact 5 für 880 Euro
3. Michelin Primeacy 3 für 880 Euro

Alles inkl. Montage, Komplettpreise. Der Conti hat im Test mit besonders Empfehlenswert abgeschlossen.

Oder hat jemand noch einen besseren Reifenvorschlag?

Danke im Vorraus,
Gruß Jan
 
Hallo Jan
stehe vor dem gleichen Problem, nehme wahrscheinlich und auf Rat meines Reifenhändlers die Conti
mfg
Alter01
 
Bei steht auch der Kauf von Reifen + Felgen in 18" oder 19" an.
Bei den Reifen ist mir wichtig dass Diese nicht laufrichtungsgebunden sind. Dann kann man wenigstens rechts-links tauschen. Das beugt dem Sägezahn vor.
Meine Reifenmarke wird warscheinlich Fulda oder Barum.
 
Hab den continental gekauft - allerdings nicht bei meinem Reifenhändler. Waren im online Auktionshaus e... Dank PayPal 330 Euro günstiger (dafür werde ich wohl einen Reifendienst finden der sie draufzieht).

Gruß Jan
 
Hallo,
ist vielleicht ein leidiges Thema aber nun steht der Sommerreifenkauf bei mir an und ich finde nicht den passenen Beitag hier im Forum.
Für den T5 (siehe mein Profil) brauche ich neue Sommerreifen in der Größe 245 45 18, hatte bisher Hankook Ventus S1 EVO 100Y verbaut.
Im ersten Sommer war Alles super, laufruhig - Spritverbrauch niedrig, im zweiten Sommer wurden die Achsen gestauscht (hinten nach vorn und andersrum), Folge sehr lautes Abrollgeräusch und hoher Verschleiß. Beim Wechsel auf Winterräder im letzten Spätherbst sagte der Monteur beim Reifendiens dann das ich in diesem Frühjahr neue Sommerreifen brauche da die "Alten" mehr als Platt sind.
Laufleistung dieses Reifensatzes 22000 KM !!! Also nicht so viel oder ?

Nun habe ich ein Angebot meines Reifhändlers bekommen, kenne mich aber mit den üblichen Preisen und auch mit den Marken nicht so aus und würde euch bitten mir einen Rat zu geben.

1. Hankook Ventus V12 evo für 780 Euro
2. Conti SportContact 5 für 880 Euro
3. Michelin Primeacy 3 für 880 Euro

Alles inkl. Montage, Komplettpreise. Der Conti hat im Test mit besonders Empfehlenswert abgeschlossen.

Oder hat jemand noch einen besseren Reifenvorschlag?

Danke im Vorraus,
Gruß Jan

Auf meinem T5 Neuwagen waren Michelin 235/55 R 17 Primeacy montiert. Ich bin damit ca. 55 000 km. Gefahren. Sie wären noch für weitere ca. 10 000 km gut gewesen. Sie wurden mir aber zu laut.

Ich habe sie jetzt durch 4 neue Michelin ersetzen lassen. Für die 4 habe ich incl. Auswuchten Um Montage und alt Entsorgung 54o € bei meinem Reifenhändler bezahlt.

M.f.G.
Dieter
P.S. Conti gewinnt immer, nicht nur beim ADAC.
 
Ja für 17 Zoll
 

Bei meinem Reifenhändler oder bei Reifendirekt.de ist der Preis gleich, egal ob man 17/18/oder 19 Zoll Michelin Primeacy aufziehen lässt.

M.f.G.

Dieter
 
Glückwunsch.
Das Thema ist für mich beendet, habe Reifen.
Gruß Jan
 
Hi Jan,
wozu hast du dich denn entschieden und was ist dein Feedback dazu?
 
Wie bereits damals geschrieben ist es der Conti geworden - im Herbst war der linke Vorderreifen aber schon bis zur Verschleißgrenze runter obwohl ich höchstens 12000 km gefahren bin, also nicht so prall der Reifen.
Plane aber eh auf Amarok umzusteigen.
Gruß Jan
 
puh..12.000 km ist aber ein krasses Armutszeugnis. Das ist viel zu wenig für nen Marken-Reifen.
 
Zurück
Oben