Softlack reparabel?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo T5_Freunde,

jemand eine Idee, ob und wie man Kratzer im Softlack der großen Schalttafel (das ist die große Blende, die das Navi, die Klimaamlage und die Schaltung umfasst) entfernen kann? Gibt es so etwas wie Ausbesserungssets?

(Die Tafel an sich ist ja nicht so teuer, könnte man also neu kaufen, aber Ein- und Ausbau sind wohl sehr aufwendig (dabei richte ich wahrscheinlich mehr Schaden an als bei dem eigentlichen Problem))

Danke und Gruß

Dirk
 
AW: Softlack reparabel?

War bei mir auch der Fall, als ich meinen MV gekauft hatte, hab die ganze Sache in Wurzelholzoptik gestaltet per "Aufkleber". Sieht absolut Spitze aus, gibts auch in anderen Ausführungen und ist in 10 Minuten angebracht . ( Hab ich auch schon im Board Shop gesehen )
 
AW: Softlack reparabel?

Hallo Bowli,

diese Lösung habe ich mir aufgespart, wenn ich nicht fündig werde. Beim Googeln stößt man auch auf andere Leute, die Softlack-Spray oder -tupfer suchen. Scheint es aber nicht zu geben.
 
AW: Softlack reparabel?

Hallo Dirk,

ich habe das Teil auch schon lackiert gesehen, war das nicht VR6Klaus?
Reparieren ohne ausbauen dürfte schwierig werden, der Softlack selber liegt pro Dose schon bei fast 20 Euro.

Gruss
Peter
 
AW: Softlack reparabel?

Ist zwar aus dem Polo-Forum, aber da gehts auch um die "Mittelkonsole" und das Lackieren derselben. Wär zumindest eine Option: Hier

Ausserdem mal ne interessante Anleitung. Sonst weiss ich nichts genaues über die Softlackreparatur, ATU bietet doch so eine Art Smart-Repair auch für Armaturen usw.
 
AW: Softlack reparabel?

Hallo Dirk,

ich habe das Teil auch schon lackiert gesehen, war das nicht VR6Klaus?

Gruss
Peter


...richtig... aber lackieren macht nur Sinn wenn der Softlack unbeschädigt ist. Macken sieht man auch durch die Lackierung. Man kann sich allerdings auch die Arbeit machen und den ganzen Softlack abknibbeln -;);)
Zum lackieren muss die Blende aber auch ausgebaut werden, und das dauert...

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben