So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Sieht klasse aus das Teil!! :)
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo T5rsm,

also mir gefällt das Tuning richtig gut - auch die Farbe;)!

Ich habe noch eine Frage zur Folierung der Fenster ab B-Säule: Welche Folie wurde verwendet? In Kombination mit Privacy-Verglasung?

Danke für die Info...viele Grüße
Lars


Hi :)
die Folie ist von Foliatec sie heißt "Midnight-Relex"

LG Kathrin
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Na na, ich wohne auch dort und immerhin haben wir gerade eine Gartenschau zu bieten ;)

na dann hoffe ich doch dass du mal auf der Gartenschau warst - ich war schon dort ist nicht schlecht
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

na dann hoffe ich doch dass du mal auf der Gartenschau warst - ich war schon dort ist nicht schlecht

na klar doch :)
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Ich finde den Bulli auch sehr gelungen! Selbst die Farbe gefällt mir in dem Zusammenspiel ganz gut.

Zum Tuning vertrete ich die Meinung, dass es nicht ausschließlich sportlich-/optische Aspekte hat. Ich denke es ist mehr ein Ausdruck von Ästhetik, Zusammenspiel von Linien und Rundungen am Objekt. Mir gefällt es sehr gut, wenn die Räder die Radhäuser ordentlich ausfüllen. Das natürlich eine gewisse Sportlichkeit mit Tuning zum Ausdruck gebracht werden soll, ist aber natürlich nicht abzustreiten.
Prollig ist für mich, wenn man sich um jeden Preis absetzen muss, über bunte Lämpchen, Unterbodenbeleuchtung oder grenzwertige Sachen.

Ich habe bei der Anschaffung auch ernsthaft über Chromfelgen nachgedacht. Leider fehlte mir dazu Mut oder Entschlussfreudigkeit. Es gibt einige Momente, wo ich es bereue, denn Chromfelgen gefallen mir echt gut. Hier muss ich allerdings sagen, dass die Desingart Deiner Felgen meinen Geschmack nicht treffen, wegen dem Verschwungenen. Aber so ist jeder Jeck anders. Sie passen jedoch trotzdem sehr gut ins Bild.

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit!!!

BTW: Nimm das mit der Werbung nicht so krass auf. Es geht sicherlich auch immer darum, dass Regeln nicht aufgeweicht werden. Sei Deine Darstellung noch zu tolerieren setzt bald einer einen drauf und der nächste geht noch ein Stück weiter und es beginnen Diskussionen, wer Grenzen überschritten hat und wer nicht. Ich denke, wem an Deinem Bulli was gefällt wird schon mit Dir in Kontakt treten und Bezugsquellen nachfragen. Oder Du machst Nägel mit Köpfen und trittst mit dem Board-Betreiber in Kontakt.
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Jaja,

meckert Ihr nur, Ihr Neider, Klugscheißer, Besserwisser und sonstige.

Ich bin der Meinung das der MV absolut TOP geworden ist! PUNKT
Warum also nicht auch das Lob aus dem Board mitnehmen.
Schließlich sind doch die meisten hier um Ideen und Tipps zu lesen, wie Sie Ihren Dicken verschönern und Tunen können.

Klar macht es keinen Sinn einen MV zum Rennwagen umzubauen. Aber hast Du je das Gefühl erlebt einen 911 mit nen T5 abzuhängen? Das kann man nicht beschreiben.
Ich honoriere jede selbst umgesetzte Idee die den Wagen ein bischen Individueller macht.
Schließlich sucht sich jeder hier das sinnvollste / beste für sich heraus.
Mal erlich, das Possieren bei den Treffen ist doch auch net schlecht, oder?

Gruß

Dirk
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Jaja,

meckert Ihr nur, Ihr Neider, Klugscheißer, Besserwisser und sonstige.


Aber hast Du je das Gefühl erlebt einen 911 mit nen T5 abzuhängen? Das kann man nicht beschreiben.

Moin,
wenn der Geschmack nicht getroffen wurde, so sollte man das auch kundtun dürfen.
Es ist ja nicht so, das man ungefragt Meinungen serviert bekommt.

Was soll das denn für ein Gefühl sein? Stand der Porsche an der Tanke oder ist der Fahrer eingenickt??? :D

Querkopf
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Also ich finde das Auto auch sehr gelungen Respekt! Es wird ja immer Leute geben denen gefällt was man macht und den anderen halt nicht. Habe das selbe Modell und ähnliche Komponenten verbaut. Würde gerne mehr über das MTM Tuning erfahren!

Gruß Haifisch :)

Wünsche natürlich auch unfallfreie Fahrt!
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

geile karre...nur noch zu toppen mit mattschwarz...
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hi :)
die Folie ist von Foliatec sie heißt "Midnight-Relex"

LG Kathrin

Hallo Kathrin,

danke für die Antwort ... kannst du das noch etwas spezifizieren - super dark oder nur dark und auf bereits vorhandener Privacy Verglasung oder waren die Scheiben vorher ungetönt?

Ich bekomme nämlich in den nächsten Tagen meinen neuen MV (auch in Toffee:pro:) und versuche gerade herauszufinden welche Sonnenschutzfolie denn am geeignetsten und am hübschesten ist. Eure Kombi gefällt mir da schon ziemlich gut!!!

Viele Grüße
Lars
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Moin Gemeinde ,

ich denk auch mal , das ist alles eine Frage des Geschmackes !
Und mal Gut , das nicht alle Geschmäcker Gleich sind .......
sonst würden wir alle die Gleichen Busse fahren .......wie langweilig :cool:

Was der eine Mag , muss dem anderen noch lange nicht Gefallen !

Ich persönlich finde z.b. das die Schmidt VN Felgen überhaupt nicht
auf einen T5 passen !Aber auch das ist eine reine Geschmacksfrage !

Wichtig ist , das sich hier jeder so auslebt , wie er es möchte , und seinen
T5 so Gestaltet , wie Er/Sie es möchte !
Und wenn jemand Spass dran hat , und das Schrauben braucht ,
dann immer ran an den Bus !

Seid Gnädig :
Es gibt immer Verrückte , die einen Haufen Kohle in zubehör Investieren ,
und das ist auch gut so , wer sonst soll die Wirtschaft ankurbeln !

In diesem Sinne ,
Schraubt weiter , und gebt eurer Schrankwand auf 4 Rädern euren Stiil !
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Guten morgen zusammen,

alle wieder klar im Kopf?
Besonders unsere "Querkopf"?

Schau mal bitte unter

http://www.thautomobile.de/

Dort findest Du deine MV die den Porsche auch im Fahrbetrieb alt aussehen lassen.

Gruß
Dirk
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Schraubt weiter , und gebt eurer Schrankwand auf 4 Rädern euren Stiil !

Genau !!! :D:D:D

Ich find die Karre echt geil, auch wenn es nicht meine Farbe des Wagens und auch nicht mein Felgenstil ist, aber ansich ist das Ding echt cool...8)


LG Lars
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo Kathrin,

danke für die Antwort ... kannst du das noch etwas spezifizieren - super dark oder nur dark und auf bereits vorhandener Privacy Verglasung oder waren die Scheiben vorher ungetönt?

Ich bekomme nämlich in den nächsten Tagen meinen neuen MV (auch in Toffee) und versuche gerade herauszufinden welche Sonnenschutzfolie denn am geeignetsten und am hübschesten ist. Eure Kombi gefällt mir da schon ziemlich gut!!!

Viele Grüße:pro:

Lars



Hi Lars,

im der Modellausstattung Highline ist die Privacy Verglasung standardmäßig ab Werk mit drin. Die war eigentlich schon gar nicht soooo schlecht. Wir haben die FoliaTec Midnight-Relex in Dark drin - es könnte aber sein dass diese nicht mehr angeboten wird. Die Superdark ist auch ok und man sieht auch bei Nacht noch gut nach außen.

Nehme auf keinen Fall wenn du keine Rückfahrkamera hast die Midnight, damit siehst du (und vielleicht auch eventuelle Kinder) gar nichts mehr nach außen und wirst in der Nacht beim rückfährtsfahren teilweise zum Bildflieger....

LG Kathrin
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Also ich finde das Auto auch sehr gelungen Respekt! Es wird ja immer Leute geben denen gefällt was man macht und den anderen halt nicht. Habe das selbe Modell und ähnliche Komponenten verbaut. Würde gerne mehr über das MTM Tuning erfahren!

Gruß Haifisch :)

Wünsche natürlich auch unfallfreie Fahrt!


Hallo Haifisch,

wie gesagt handelt es sich bei dem MTM Tuning um eine Cantronic also eine Box die eingesteckt wird und jederzeit wieder rausgenommen werden kann. Die Leistung steigert sich von 132kw auf 155kw und das Drehmoment steigt von 400 auf 430.
Kostenpunkt war 1.199€ + wenn es der MTM Partner verlangt 143€ Einbaukosten. Eine Investition die sich aber bei dem dem miesem Motor auf jeden Fall lohnt. Hat man keinen 4motion hat man eine "Will-180PS-Krücke" die nicht vom Fleck kommt. Nach dem Tuning ist das viel viel viel besser!!

LG Kathrin
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo,

wie weit hast Du das Gewinde runtergedreht? Sprich wieviel Millimeter Tieferlegung insgesamt?

mfg
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hi Lars,

...

Nehme auf keinen Fall wenn du keine Rückfahrkamera hast die Midnight, damit siehst du (und vielleicht auch eventuelle Kinder) gar nichts mehr nach außen und wirst in der Nacht beim rückfährtsfahren teilweise zum Bildflieger....

LG Kathrin

Hääää?!?!?

Lasst Ihr etwa Eure Außenspiegel auch folieren???

flucht.gif

;)
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hääää?!?!?

Lasst Ihr etwa Eure Außenspiegel auch folieren???

Anhang anzeigen 62419

;)


neh aber ich fahre meistens nicht nach Spiegel - dreh mich um den ich will alles sehen und nicht nur einen Bruchteil aus den Spiegeln, deshalb sind meine Felgen noch heil und der Bus hat keinen Kratzer :)
Jeder wie ers mag aber ich fände so schwarze Scheiben dass man nichts mehr sieht einfach doof
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Ja ja, ist schon klar. Geht denke ich den meisten Autofahrern so. Die anderen sind diejenigen, die öfter Transporter, Lkw oder Busse fahren und daher Spiegelfahren gelernt haben. Mir ist es eigentlich egal, was direkt hinter mir los ist. Beim Parken fährt man eh kaum lange gerade zurück, sondern eher in eine Richtung eingeschlagen. Da sieht man die Zielbereich im Spiegel, und wenn ich mich mal wieder in einem Feld-/Waldweg verfahren habe und zig Meter zurück muss habe ich für mich festgestellt, dass es einfacher ist die Spur zu halten, wenn man sich an der geraden Wegeslinie in den Außenspiegeln orientiert als wenn ich versuche, über den Rückspiegel in der Spur zu bleiben. Ganz abgesehen von den tückischen Hindernissen am Wegesrand. Denn mittig liegt nichts, da bin ich ja vorher schon gefahren. Vor Jahren hatten wir mal auf einem riesigen Garagenhof einer Liegenschaft einen Übungsparcours aufgebaut, wo man u.a. auf Zeit rückwärts durch hüfthohe Stange im Slalom zirkeln musste. Da ging mit dem Innenspiegel überhaupt nicht. Da guckt man automatisch in beide Spiegel, um so nah wie möglich durch den Parcours zu kommen. Das hat fast mehr Spaß gemacht als ein Fahrsicherheitstraining auf der Nassfläche.
Aber eine Nackenstarre hole ich mir garantiert nicht. Diese Verrenkungen diverser Autofahrer finde ich echt lustig. Wie viele Leute deswegen schon zum Arzt mussten.....???
In dem Zusammenhang muss ich hier mal über diese stümperhaften Rückfahrscheinwerfer in den aktuellen Passats motzen. Da hat man mit ´nem Teelicht mehr Lichtleistung. Die Dinger sind echt ´ne Zumutung. :evil: Sind die mittlerweile auch im 5.2 entfeinert worden?
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo T5rsm,

habe Deinen Bus heute Abend in KT stehen sehen. Sieht wirklich gut aus, obwohl ich selbst weder Felgen- noch Tieferlegungsfetischist bin.
Zu dem MTM-Tuning wäre es schön, wenn Du nach einiger Zeit eine Rückmeldung zur "Langzeit-"Erfahrung geben könntest. Die theoretischen 132 Pferde machen doch einen recht lethargischen Eindruck.

Gruß
T4FF
 
Zurück
Oben