So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

T5rsm

Jung-Mitglied
Ort
Kitzingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
MTM
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
b3.JPGb9.JPGb12.JPG


Schmidt VN-Line 20"
mit Pirelli Bereifung
Vorderachse
10x20 mit 275/35 ZR20
Hinterachse
11,5x20 mit 305/30 ZR20

MTM Leistungssteigerung
max. Leistung kw/Umin 155/4000
Drehmoment 430

Verspoilerung und Tagfahrlichter von RSM Rennsport-Müller Kitzingen

KW-Gewinde Fahrwerk


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo!

Sieht schnittig aus:)!
Mir wäre es allerdings zu extrem und zu unkonfortabel. Aber optisch 1A!!

Gruss TOM
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo!

Sieht schnittig aus:)!
Mir wäre es allerdings zu extrem und zu unkonfortabel. Aber optisch 1A!!

Gruss TOM


ist nicht unkonfortabel - hab doch ein KW Gewinde drin - fährt Butterweich. :)
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo,

schönes Auto ... für mich als CaliIsta natürlich viel zu tief, viel zu breit,
aber trotz all der Umbauten sieht er nicht einmal zu machomäßig aus.

Gratulation

Und täusch dich nicht ... Mehr geht immer ... z.B. Nachrüstung Werks Bi-Xenon ;-))


Gypsy
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Schöner all-money-can-buy Bulli, aber das hast du ja selber schon geschrieben.

Für mich ein absolutes no-go: Frontantrieb mit breiteren Reifen an der Hinterachse.
Ich muss dann immer an einen 911 denken, der vorne 285-er fährt und hinter 225. ;)
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo,

kannst du auch was zur mtm Leistungssteigerung sagen ?
Hat es sich gelohnt ... merkst Du die Steigerung deutlich ?


Gypsy
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Schöner all-money-can-buy Bulli, aber das hast du ja selber schon geschrieben.

Für mich ein absolutes no-go: Frontantrieb mit breiteren Reifen an der Hinterachse.
Ich muss dann immer an einen 911 denken, der vorne 285-er fährt und hinter 225. ;)

In der Sache galt für uns nur: Hauptsache es sieht cool aus - der 132kw geht sowieso ohne Leistungssteigerung so bescheiden dass es egal ist was man für Reifen drauf hat :)
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo,

kannst du auch was zur mtm Leistungssteigerung sagen ?
Hat es sich gelohnt ... merkst Du die Steigerung deutlich ?


Gypsy


Wir haben eine Cantronic von MTM eingebaut - und wir sind mal ehrlich der T5 mit 132kw geht ab Werk beschissen - seit der Leistungssteigerung macht auch endlich der Bus Spaß beim Fahren - man merkt es wirklich deutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo,

also optisch erste Sahne, auch wenn die Farbe nicht mein Fall ist.

Aber ich hätte Angst vor:

- Bordsteinkanten
- Verkehrsberuhigungen

Da hat der Standard-T5 echte Vorteile :-) Auf dem Weg zum Sport ist bei uns eine 30er Zone mit 'schlafenden Polizisten' - ich kann da ohne wirklich was zu merken 30 fahren... letztens fuhr vor mir allerdings so ein kleines Spoilermonster, da konnt ich dann auch nur noch Schrittgeschwindigkeit, weil kein Platz zum überholen ist.

Fazit: sieht geil aus, aber (für mich) nicht wirklich alltagstauglich. Und zum Heizen würd ich mir dann doch lieber nen Porsche leisten, wenn ich könnte :-)

bis denn,

tinduck
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Dachte ich mir doch, bei RSM :)
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hi

Sorry aber das ist eindeutig ein Werbefred.
Bin mal gespannt was die Mods dazu sagen.

Gruss max

EDIT: Danke fuers selber aendern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

hallo

ist die frontschürze ein hauseigenes produkt oder zu gekauft?

daniel
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo,

na schaut schick aus den Bulli, gefällt mir. Und nun viel Spass beim putzen der felgen:D

G2T5
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo T5rsm!

Sieht wirklich klasse aus Dein MV! :D Und echt cooles Nummernschild!

Gratulation zum guten Geschmack und viel Spass damit! :)

Gruß!
Stefan.
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

gratuliere! gefällt mir!
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Persönliche Meinung:

"too much is too much.....

Für mich viel zu prollig, das ist ein Bus und kein GTI für 18 jährige, sorry ;)"

Warum wird immer versucht, aus einer fahrenden Schrankwand mit Transportergenen einen Sportwagen zu machen??? Ist das Gleiche, wenn man mit einem Omnibus beim Truckrace mitfahren wollte.....geht auch nicht.

Und außerdem schließe ich mich meinem Vorredner(schreiber) an und behaupte schlichtweg,

DIES IST EIN REINER WERBEBEITRAG und hat eigentlich hier nix verloren oder sollte dementsprechend deklariert werden!!

Grüße,

Peter
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Persönliche Meinung:

"too much is too much.....

Für mich viel zu prollig, das ist ein Bus und kein GTI für 18 jährige, sorry ;)"

Warum wird immer versucht, aus einer fahrenden Schrankwand mit Transportergenen einen Sportwagen zu machen??? Ist das Gleiche, wenn man mit einem Omnibus beim Truckrace mitfahren wollte.....geht auch nicht.

Und außerdem schließe ich mich meinem Vorredner(schreiber) an und behaupte schlichtweg,

DIES IST EIN REINER WERBEBEITRAG und hat eigentlich hier nix verloren oder sollte dementsprechend deklariert werden!!

Grüße,

Peter



Der Bus ist bestimmt geschmackssache aber ich bin 27 warum zum Teufel soll ich in einem Offroad T5 (so sieht er nämlich ab Werk aus) mit "AlterOpaFelgen" am besten 15" mit rießigen Ballonreifen rumfahren????
Wenn man sich ein paar tausend Euro gegenüber einem Mercedes Viano spart, warum soll man sie dann nicht in Tuning investieren???? Und komm mal nach Kitzingen hier fahren so viele getunte Autos rum wie sonst nirgendwo - und ich mach halt mit.

Und darf jetzt keiner der eine Firma hat hier Autos einstellen, weil man sonst der böse böse ist der nur Werbung machen will???? Ich kanns nicht mehr hören - ich wohne in Kitzingen (am Arsch der Welt) meinst du einer kommt mit seinem T5 hier her geeiert (und nimmt stundenlange Fahrtzeit auf sich) um was dran machen zu lassen? Wach auf!!!!!!
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hi

Und darf jetzt keiner der eine Firma hat hier Autos einstellen, weil man sonst der böse böse ist der nur Werbung machen will????

Noe - Die Sache ist eigentlich in den Forum Regeln ganz deutlich erklaert.

...
Kommerzialisierung

Es ist nicht erwünscht, außerhalb des/der Marktplatz Forums/Foren Angebote oder Gesuche zu posten. Des Weiteren sind keine Hinweise auf Seiten, die der eigenen Gewinnerzielung dienen, gestattet.
Händleranzeigen dürfen ausschließlich in den dafür vorgesehenen Foren im Marktplatz eingestellt werden.
Sofern Händler/Hersteller in Beiträgen Hilfestellung geben, dann hat dies in einer neutralen Form ohne Gewinnerzielungsabsicht zu geschehen. Das Hinweisen auf günstige Geschäfte, Werkstätten etc. darf nur durch Personen geschehen, die dadurch kein eigenes kommerzielles Interesse verfolgen bzw. am Umsatz beteiligt sind.
...

Sowohl Wahl deines Nicknamens als auch dein urspruenglich geschriebener Text zur "Beziehung"
mit der "Firma" RSM erzeugten diesesn "Verdacht" :)

Durch deine Aenderungen ist jetzt alles in Ordnung.

Gruss max
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo T5rsm,

also mir gefällt das Tuning richtig gut - auch die Farbe;)!

Ich habe noch eine Frage zur Folierung der Fenster ab B-Säule: Welche Folie wurde verwendet? In Kombination mit Privacy-Verglasung?

Danke für die Info...viele Grüße
Lars
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

ich wohne in Kitzingen (am Arsch der Welt)
Na na, ich wohne auch dort und immerhin haben wir gerade eine Gartenschau zu bieten ;)
 
Zurück
Oben