So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

He Dobbie,

Du hast nicht wirklich viele Kleinkinder in deiner Nachbarschaft, oder?

Bei uns wimmelt es von Scateboards, Roller, Fahräder und Spielzeugs, das teilweise unmittelbar hintem Auto liegt.
Da kannst Du deine "Spiegel" einpacken.
Dank RFK kann man dann schon sicherer einparken bzw. ausparken.

Habe auch die Privacy verglasung mit Midnight Dark Folie drauf. Kann aber trotzdem recht gut raus schauen. Trotzdem möchte ich auf meine KAmera nicht mehr verzichten. Zumal ich damit auch die hübschen Fahrerinnen hinter mir filmen kann :cool:

Gruß
Dirk
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Ne, da hast Du Recht. In unserem Viertel gibt es kaum Kinder. Links und recht ´ne Witwe in entsprechendem Alter, gegenüber auch zwei, beim Rest sind die wirklich hübschen Töchter leider schon aus dem Haus und haben geworfen. Ich denke wir haben vor ziemlich genau 10 Jahren, als wir das Haus übernahmen, den Altersdurchschnitt der Straße um Jahrzehnte gesenkt:). Aber egal, es ist sehr schön ruhig hier. Und parken tue ich nur rückwärts in meiner Einfahrt bzw. Garage. Und das geht mit Innenspiegel überhaupt nicht. Das geht nur über rechten Außenspiegel. Blöd nur dass ich immer von idealen Voraussetzungen ausgehe. Die sind: meine Einfahrt ist für mein Auto und die ist immer frei. Soll heißen, dass mein Hirn vom abgespeicherten Zustand ausgeht und beim Einparken nur den rechten Spiegel nutzt. Daher habe ich linksseitig schon mal das Fahrrad meiner Schwiegermutter und noch irgendwas, was nicht in meine Garage gehörte -genau, meine Frau hatte mal ihr Farrad mittig drin geparkt- abgeräumt.:tongue: Beim letzteren hatte ich sogar noch das Tor aufgemacht. Aber nach dem Motto es kann nicht sein was nicht sein darf würde ich sicherlich auch Verwandtschaft und Bekanntschaft flott kriegen oder umnieten:uuups:.
Das war allerdings noch vor der Bulli-Zeit. Ich glaube das war damals mein oller A4.

An eine Rückfahrkamera haben wir am Anfang auch gedacht. Aber mittlerweile hätten wir da keine Verwendung mehr für. Und daher noch bis ans Zenec vorne Kabel ziehen ist den Aufwand nicht Wert. Und ein Zusatzgerät kommt mir schon gar nicht rein.
 
Wie bin ich nur die letzten 20jahre ohne RFK klargekommen, anfangs sogar nur mit rechtem Aussenspiegel
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Naja, sicherlich waren es zu der Zeit, als ein Spiegel noch zulässig war, auch andere Verkehrsbedingungen. Heute mit den ausgelasteten Straßen mit etlichen Fahrstreifen in eine Richtung macht der rechte schon Sinn. Den Innenspiegel nutze ich um den toten Winkel zu minimieren. Der steht also sehr weit links eingestellt, sodass ich links und rechts von der D-Säule den Sichtbereich habe und weniger das Gesamte hinter mir. Den Schulterblick muss ich zugeben spare ich mir, es sei denn ich habe Zweifel. Da ich das Spiel hinter mir aber eigentlich sehr aufmerksam beobachte, gerade bei geplanten Überholvorgängen, weiß ich für Gewöhnlich, dass sich im toten Winkel niemand befinden kann. Ihr werdet jetzt lachen, aber in meiner Jugendzeit, die noch nicht sooo weit her ist, bin ich exzessiv F1-Simulatoren gefahren, was in diesem Punkt eine gute Schule war. Man lernte, den Gegner im Spiegel zu beobachten und Manöver vorzubereiten. Leider finde ich da nicht mehr die Zeit für (die wird durch die Regierung anders geplant :evil:) und es gibt aktuell keine guten Simulatoren mehr. die Grand-Prix-Reihe von Geoff Crammond ist vor Jahren eingestellt worden.

Im linken Außenspiegel habe ich, knapp über dem Horizont an der oberen Kante, rechts noch so gerade D-Säule und einen großen Ausschnitt der Gegenfahrbahn bzw. Überholspur. Am unteren Rand habe ich den Radlauf des Hinterrades, was mir beim Einparken hilfreich ist. Im rechten Spiegel eigentlich analog dazu.

Oh sorry, viel zu viel ot. Vergib mir:rolleyes:. Ich finde Deinen Bulli immer noch sehr schön!!!
 
meine Ironie bezog sich eher aufs Rückwärts einparken. natürlich sind beim Fahren die 2Aussenspiegel unersetzlich.Was ich von der RFK nicht behaupten möchte.

Nun genug ot.

Der Bulli hier ist Klasse. Nur die Felgen schränken für mich die Alltagstauglichkeit etwas zu stark ein, dennoch sehen sie super aus.
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Meiner sieht fast gleich aus, nur nicht die Chrome Schmidt, die sind finde ich etwas "to much", aber sonst TOP. Es ist immer Geschmacksache wie ein Auto auszusehen hat, aber man hört hier wirklich sehr die "Neider" raus!:-)
Ich persönlich finde den T5.2 mit org. FW und Felgen alles anderes als optisch schön und sportlich, aber wenn man bissl was dran macht, sieht er wirklich TOP aus...Meine Meinung:-)
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

nur zum Thema Felgen noch mal was:

Das war eine Sonderanfertigung von Schmidt für uns, weil wir einfach mal wissen wollten was unter den Bulli geht sodass noch die Tür aufgeht. Was ich sagen muss - das ist die absolute Oberkante - mehr und die Scheibetür geht nicht mehr auf.

Zum Thema "Alltagstauglichkeit": Ich habe die Felgen NOCH NIE mit der Hand geputzt Felgenreiniger drauf abwaschen und der Chrom glänzt wieder, bei jeder anderen Felge bisher musste ich schrubben ohne Ende. Und mit den lieben Bordsteinen ist es wie mit jeder anderen Felge auch man muss aufpassen - egal ab Chrom oder anderes Material, alle gehen kaputt wenn man meint die Bordsteine zur Parkzone zu erklären. Ich hab mich schon immer von Bordsteinen fern gehalten weil ich keine Lust habe wie andere in meiner Bekanntschaft ständig dagegen zu rumpeln und ständig die Achse neu vermessen zu müssen oder kaputte Reifen zu haben (hab da schon genug gesehen) - deshalb war es für mich absolut keine Umstellung.

Durch das Tuning genauer gesagt die Tieferlegung komme ich bei uns wenigstens in die Parkgaragen, mit einem nicht tiefer gelegtem Bulli ist das hier in der Gegend nicht mehr möglich - er ist einfach zu hoch
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo,

das Problem mit dem Parkhäusern ist nicht nur bei Dir bekannt :baby:

Neben den minimalen Höhen bemängel ich noch die zu schmalen Parklücken darin.
Gehen die Architekten nur von SMART Fahrern aus????

Gruß

Dirk
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

...
Neben den minimalen Höhen bemängel ich noch die zu schmalen Parklücken darin.
Gehen die Architekten nur von SMART Fahrern aus????

Das Problem in Ballungszentren sind gemeinhin nicht die zu kleinen Parkplätze und zu schmalen Straßen, sondern die immer größer werdenden Autos.

Ein Standardstellplatz hat eine Breite von 2,30m und eine Tiefe von 5,00m. Das sollte reichen. Wer da trotz RFK und sonstigen elektronischen Hilfen nicht rein kommt, hat ein zu großes Auto oder ein zu schlechtes Fahrvermögen (was selbstredend nur bei anderen der Fall ist). Wir können ja nicht ganze Innenstädte abreissen, nur weil die Zahnarztgattin ihre Kinder mit dem Cheyenne zur Kita und der Surfer mit dem Womo in den innenstadtstore fahren muss.

;)
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hi,

ich denke das Du noch nie so manchen Parkplatz (im Parkhaus) nachgemessen hast.
Das Problem bei der meisten Fachidioten in der Planung ist das Sie die Probleme der Kinderreichen Familien nicht kennen.
Ich denke nicht dass ich meine 4 Kids, Frau und mich in ein flottes Coupe zwängen kann. Was bleibt da also? ....der Bulli.

Ausserdem red ich nicht vom öffentlichen Parkraum, dort hab ich weniger Probleme.
Meist sind es ja auch die anderen die mir Ihre Tür ins Auto drücken da der Bulli nu mal etwas andere Dimensionen hat als ein Mazda MX5.

Gruß
Denni
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo T5rsm,

super gemacht. Sieht wirklich toll aus.

Ist genau das entgegengesetzte von meinem Bus:p, zum anschauen gefällt er mir aber wirklich.

Die Leistungssteigerung ist aber etwas, über dass ich irgendwann auch mal nachdenken werde.

Wünsche unfallfreie Fahrt.

LG
Lars
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

absolut gelungen wobei chomefelgen nicht so mein ding sind ;)


---
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Guten morgen zusammen,

alle wieder klar im Kopf?
Besonders unsere "Querkopf"?

Schau mal bitte unter

TH AUTOMOBILE - DEUTSCHE MOBILMANUFAKTUR

Dort findest Du deine MV die den Porsche auch im Fahrbetrieb alt aussehen lassen.

Gruß
Dirk

Okay, die bauen also in eine 2Tonnen Schrankwand einen 996er Turbo ein mit 420 PS.
Also 996er Porsche Turbo kümmert das dann schon mal nicht! :D

Sicher ist das lustig, mit so einem Monster-Bus auf der BAB zu jagen, aber Porsche sind da ne Nummer zu groß, da haben ja sogar die normalen 996er ohne Turbo ein besseres Gewichts-Schub-Verhältnis als dieser Brocken.
Mal von so Dingen wie Straßenlage (Schwerpunkt!) abgesehen, da kannst du so viel am Fahrwerk machen wie du willst, davon wird der Schwerpunkt immer noch viel höher liegen als die Dachkante vom Porsche...

Aber nice ists trotzdem und der T5 mit den Chromfelgen ist optisch sehr lecker!

Michael
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Ich hab letztens ein Video gesehen wo Walter Röhrl das "Topmodell" von denen testet.. der hatt keine 420 PS. Da wurde irgendwas von 800 PS gesagt. Und da wirds schon komisch :)



Ich brauch sowas nicht, aber ich finds geil sowas anzukucken und Gänsehaut erzeugts bei mir allemal, auch dein Bus T5rsm... selber haben möcht ich ihn allerdings nicht.


Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo T5rsm,

hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, weil ich hauptsächlich in der 5.1-Sparte unterwegs bin.
Dein MV ist hammergeil, wenn ich mir noch mal einen kaufen würde (vielleicht mal als Zweitwagen, weil ich meinen United als Hauptauto behalten möchte), dann so einen.

Echt Respekt!!!

Als ehemaliger GTI-Fahrer (Golf 2 GTI mit 13" Classic-Line Revolution) und Wörtherseefahrer find ich die Schmidt-Felgen von Haus aus spitze.

Allzeit gute Fahrt und Merci für die Inspiration (...ich will auch so einen haben!!!).

Viele Grüße,
Toni
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

@t5rsm

habe mir letze woche die 10x20" et50 tettsut x-black für rundrum bestellt...
es gibt hier mehr an "positiven" erfahrungwerten mit den 10x auf der va.
im sinne von "es passt ohne probleme".

wie schaut es bei dir aus? ich muss leider noch 4 wochen warten bis die
italiener meine felgen zurechtgeklöppelt haben... 8)

gruss

jan

---
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Also Werbung hin oder her.
Wo um Gottes Willen ist der Heckspoiler, dem Auto fehlt ganz klar noch ein Heckspoiler.8).
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

Hallo,
sieht gut aus möchte gerne bei meinem neuen das auch machen. Wie kann es sein, das Du die Felgen drauf kriegst und andere schreien bei kleinen Felgen wegen den Schiebetüren, das die klemmen!! Was mußtes Du machen?
Ich hatte eigentlich vor die Felgengröße wie Du dann KW V3 Zug und Druck oder sogar Goldschmitt Luftfahrwerk und eine größere Bremsanlage.


Gruß
maxendrus
 
AW: So jetzt ist der T5 endlich fertig - ich denke mehr geht nicht

moin maxendrus,

naja, es gibt gewisse herstellungsbedingte toleranzen der einzelnen fahrzeuge und
felgen und in der summe könnte es dann zu gewissen "problemchen" kommen
- es könnte plug&play technisch nicht direkt passen...

ich fahre seit ein paar tagen ebenfalls 10x20 rundrum, hinten zusätzlich mit 15mm spurplatte
pro seite und ja, die türen schleifen JETZT minimalst am reifen (reifenlippe / gummischutzkante)
aber nicht an der felge.

da ich aber seltenst mit offenen schiebetüren fahre, ist mir das völlig wurscht
ob es im stand kurz quietscht, wenn ich die schiebetüren öffne :rolleyes:

und wenn, mit 10mm pro seite dürfte (zumindest bei mir) an der tür nichts mehr "schleifen".
(schleifen hört sich in dem fall auch etwas brutal und überzogen an)

allerdings habe ich gehört (noch nicht selbst getestet), dass wenn die
10x20 "normal" montiert werden, es innen(!) schleifen könnte (speziell bei fzg. mit doppelklima)

wichtig:
kw oder h&r sollten verbaut sein, sonst passt es vorne ganz sicher nicht, da die org.
dämpfer wesentlich fetter sind. ;)

also mach dir da mal keine sorgen denn was nicht passt, wird passend gemacht... :p

gruss

jan

---
 
Zurück
Oben