Sitzbezug Rückbank

wolfi.no

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo Freunde, wir haben uns einen T5 Cali aus 2009 gekauft bei dem die Rückbank total versaut ist. Hat jemand Erfahrung mit Zerlegung der Rückbank und waschen der Bezüge?
 
Hallo,
wenn im Sitz keine Airbags verbaut sind wende ich immer die Hochdruckreinigermethode an.
Sitz aufhängen, Sitzbezug mit Teppichreiniger und einer weichen Bürste bearbeiten und kurz abdampfen.
Anschließend den Sitz im Schatten und Windstill aufhängen und in Ruhe abtropfen lassen, da sonst Kalkränder bleiben.
Ansonsten kann man sich auch Waschdauger mit Polsterbürsten ausleihen.
Gruss
 
Wenn es schnell gehen soll hilft auch bei vereinzelten Flecken schäumender Fensterreiniger, und nicht reiben sondern mit Druck tupfen bzw wieder aufsaugen.
 
Danke für die Tipps. Die Sitze sind echt richtig versaut. Habe mir gestern einen Dampfreiniger gekauft. Mal sehen, was der zusammen mit dem Nass-Sauger aus den Sitzen holt...
 
Zurück
Oben