Sicherung für Klemme 15 unter Fahrersitz??

gtifahrer01

Jung-Mitglied
Ort
89420 Höchstädt
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Hallo,

ich hätte eine Frage ob mir vielleicht jemand sagen kann wo ich die Sicherung für die Klemme 15 unter dem Fahrersitz finde, die ist mir geflogen nur find ich keine Sicherung die durch ist!
Es ist der pinke Stecker, an den gehen von unten mehrere Kabel ran, aber er ist nach oben nicht weiter belegt, nur das eine Kabel das ich für ein Relais benutz habe. Es ist das gelbe Kabel! Wer weis für was dieser Stecker überhaupt ist und wo die Leitung abgesichert ist!?

Besten Dank schon mal !
 

Anhänge

  • IMG-20200614-WA0005_resized.jpeg
    IMG-20200614-WA0005_resized.jpeg
    253,2 KB · Aufrufe: 75
  • 20200615_211724_resized.jpg
    20200615_211724_resized.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 73
Müßte ich am PC schauen - bin aber mobil unterwegs
Recht morgen noch?
 
Ja klar reicht Morgen noch.
Danke
 
Hallo gtifahrer 😁 (... seit wann gibt's den T5 als GTI ? 😳🤪 )

Also was ich gefunden habe, scheint mir deine Verkabelung "NICHT orischinool" 🙄
Zumal da ja auch gelbe Kabel dran sind, die man idR als "Nachrüstkabel/Reparaturkabel" kennt.

Zuerst habe ich mal nach dem richtigen Kontakt in der Steckverbindung gesucht.
Hier habe ich dann ein Bild gefunden, nachdem deine Belegung wohl die Kammer 9 ist.
Steckverbindung 10fach lila_PIN9.jpg
Also bitte beim nächsten mal darauf achten, dass man soviel wie Möglich an Infos angibt. 😉

Was ich beim T5(.1) in den Plänen gefunden habe, ist jedoch kein gelbes und auch kein (so wie es bei dir aussieht) dickeres Kabel (2,5mm² ? ) orischinool angeschlossen.

Im SLP 2/14 für "ab März 2003" ist an der Steckverbindung T10bh/9 ein schwarz/blaues Kabel in 0,5mm² angeschlossen und über SC24 mit 5A abgesichert.

Jedoch für dich nicht von Interesse, da kommt eher das zweite Ergebnis in Frage:

Im SLP 197/26 für "ab Juni 2006 sowie 614/7 und 639/26 für "ab Juni 2007" ist an der Steckverbindung T10bh/9 ein schwarz/blaues Kabel in 0,5mm² angeschlossen und über SC36 mit 5A abgesichert.
T10bh-9.jpg

Was ich nicht finde - vlt suche ich da jedoch nicht richtig - ist der weitere Weg wo es dann von der T10bh/9 aus weiter gehen soll.


Was da nun bei dir mit dem gelben und auch schwarzen Kabel angeschlossen ist, kann ich und sicher andere nicht wirklich beantworten, zumindest nicht anhand der SLP.
Da es sich dabei um die "Elektrische Schnittstelle" handelt, kann da natürlich einiges nachgerüstet worden sein.
AHK nachgerüstet? 🤔

Wenn die Sicherung SB36 bei dir ok ist (bitte mit Multimeter auf Durchgang prüfen und ggf mit einer NEUEN testen), dann bin ich erst mal ratlos.
Da hilft dir dann erst mal "freilegen" - also den Kabelbaum - und prüfen ob man feststellen kann, wo die Kabel hin gehen.

Bitte mal prüfen was da im T5-Kombi alles so nachträglich mal nachgerüstet wurde.
Ansonsten wirst du den Dicken auseinander bauen müssen.
 
Hallo danke erst mal.
Aber das gelbe und schwarze Kabel wurden von mir angeschlossen.
Der Stecker war weiterführend nicht belegt.
Und als Zuleitung kommt ein gelbes belegt mit zündstrohm.
 
Wenn die Sicherung SB36 bei dir ok ist
Ups, vertippt! 🙈

Muss natürlich heißen "... Sicherung SC36 ... " 😳

Habe mal den Weg nachverfolgt und komme über PIN6 (Kl15) am Zündanlassschalter über PIN7 an SA9
Daher auch ...
Und als Zuleitung kommt ein gelbes belegt mit zündstrohm.
(aber "strohm" wird mit-ohne "H" geschrieben 😁 )

ABER! auf dem Weg vom Zündschloss bis zu T10bh/9 führt die Verbindung zu vielen anderen Verbrauchern, weshalb ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die SA9 defekt sein sollte. Da müßte dann noch einiges mehr nicht funktionieren.
 
Ja was denkst du denn dann warum kein Strom mehr drauf ist.
Ich hab jedenfalls was gehört als sie geflogen ist
 
Ja was denkst du denn dann warum kein Strom mehr drauf ist.
Ist das jetzt ne Frage oder Aussage? 🤔

Wenn es eine Frage sein sollte, dann würde ich mal nach der Leitung schauen, die du da nachgerüstet hast.

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen ähnlichen Bock gebastelt, in dem ich bei der Montage der FFB-WWZH das Kabel der RFK mit der Sitzkonsole eingequetscht habe.
Hat etwas gedauert die Suche, aber dann war auch klar, weshalb ständig die Sicherung geflogen ist.

Also, kontrolliere deine Kabel und schaue mal ob die von mir erwähnten Sicherungen heile sind.
Aber ob "bei dir" die gelbe Zuleitung wirklich orischinool an die SC36 geht, bin ich mir auch nicht wirklich sicher.

Wenn dann alles in Butter ist, jedoch immer noch kein Saft drauf ist, dann helfen auch keine SLP mehr. 🙄
 
Guten Morgen.
Das was ich dran geschlossen habe ist weg.
Die gelbe Zuleitung ist Original denn der kabelsatz kommt zusammengebunden aus dem Boden.
Alle Sicherungen im mittleren Sicherungskasten und die im Motorraum sind ganz.
 
Ok, wenn du dir sicher bist, dass der Kabelbaum original ist (wobei ich auch nachträglich verbaute Kabel mit dem Band umwickelt habe, was original aussieht), dann verfolge bitte trotzdem mal das gelbe Kabel.

Weitere Ursache für den Stromverlust kann auch die sorgfältige Arbeit von VWN sein, in Verbindung mit der winterlichen Feuchtigkeit, was zu ganz neuen Farbgestaltungen von Kabeln für und diese dann über eine Luftverbindung leider keinen Strom mehr führen.

Soll heißen - frag da mal @Adriano_T5 - dass einige Kabel unter dem Teppich sehr gerne Ambitionen haben, Grünspan zu bilden.

Aber auch das kann ich dir mit den SLP nicht abnehmen. Da mußt du schon selber ran.
 
Wie schon gesagt ich hab ja eine Sicherung fliegen gehört. Nur eben woo ist die Frage.
Nach allem anderen hab ich schon geschaut.
 
Kabel verfolgen... 🙄 🤷‍♂️
 
Mit welcher Methode wurden die Sicherungen überprüft?
 
Zurück
Oben