Keine Sicherung unter sitz

LinÖl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo.
Ich habe im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden. Es gibt keine Sicherungen unter dem Fahrersitz, nur Relais. Wo kann ich die Sicherungen finden, die normalerweise dort sind?

Ich brauche ein 12-V-Versorgungskabel, das auch ohne die Zündung Strom liefert. Kann ich 12 V von einem der Relais abnehmen?
 

Anhänge

  • Skärmavbild 730.jpg
    Skärmavbild 730.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 42
Nabend,

die Stecker auf deinem Bild sind keine Relais!

Wofür brauchst du die Leitung? Was willst du damit betreiben?
Ein paar mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht, damit auch Helfer präzise antworten können.

Am besten besorgst du dir mal den Sicherungsplan und die Stromlaufpläne für deinen Bus, wo alle Sicherungen und Leitungen aufgeführt sind.

Gibt es bei Erwin anhand der FIN für ca 9€ via Kreditkarte


Kl30 wirst du mit Sicherheit im Sicherungskasten beim Flaschenhalter finden. Dort kannst du die Leitung richtig einpinnen, absichern und ist gleich eine saubere Lösung.

Dazu wirst du mit Sicherheit was über die Suche oben rechts finden..

Oder, falls du eine 2. Batterie hast, was ich aber nicht glaube, könntest du dort Dauerplus abgreifen und dementsprechend absichern…

Je nach Verbraucher und Leitungslänge, solltest du auf den richtigen Querschnitt und Absicherung der Leitung achten!

Bis dahin können hier alle nur raten, worauf man wenig Lust hat…
 
Vielen Dank für die Antwort.
die Stecker auf deinem Bild sind keine Relais!
Ich weiß. Ich war nur zu faul zum richtig schreiben :)

Aber ich war nur unter dem Eindruck, dass alle t5s einen Sicherungskasten unter dem Sitz hatte. Und ich habe nie... Und natürlich kann ich einen Anschluss an den anderen Stellen verwenden, aber ich habe ein Kabel, das ich gerne unter dem Sitz mit Strom versorgen würde. Das ist alles.

Ist es so das wann man kein Kasten under der sitz hätte, dann ist alle die Sicherungen bei die normale ställen (trinkflasheraum, motor usw)
 
Irgendwas paßt hier ned 😳 🤔

"T5 Multivan" und keine Sicherungen in der "Fahrer-Sitzkiste" 🤔

Kannst du mal den Bodenbelag anheben und schauen, ob es darunter einen dicken isolierten Kabelstrang gibt?
Sollte idR auch bei dir vorhanden sein.

Nicht wundern, wenn da die Kabel nur "zusammen gedreht" sind - das ist normal bei VWN 😂🤦‍♂️🤷‍♂️
Wenn "JA" - dann schau ob da "Dauerplus" vorhanden ist

ABER!!! Nicht aufdröseln - sonst geht irgendwas nicht mehr! 🤷‍♂️

Wenn du Pech hast, ist da dann das Kabel auch noch "GRÜN" 😳


... und das war in einem "Kasten" ☝️🤷‍♂️ (wohl auch mit-ohne Sicherungen)
 
Zurück
Oben