Servus aus Franken

p3killa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH
Hallo zusammen,

mein Name ist Tobi, ich bin 34 und Berufsfeuerwehrmann.

Ich habe mich hier registriert um mich einzulesen und Hilfreiche Tipps zu bekommen.
Wir, meine Frau und unsere beiden Kinder, überlegen derzeit unseren Kombi zu verkaufen und dann auf einen Bus mit 4Motion und Aufstelldach umzusatteln.
Er sollte dann eines unserer Alltags Autos werden aber auch Reisen in den Norden und vielleicht auch mal nach Marokko mitmachen.
Unser Ziel ist es jetzt herauszufinden was wir wirklich brauchen und dann einen entsprechenden Bus zu kaufen.
Weiterhin sind wir uns noch nicht sicher ob kurzer oder langer Radstand, ob neu oder gebraucht und ob wir einen fertigen Ausbau wollen oder das ganze selbst angehen.
Bei einem eigenen Ausbau habe ich etwas Respekt vor der Elektrik.

Also auf ein gutes miteinander und viele hilfreiche Tipps auf unserem weg zum Bulli.

Grüße Tobi
 
Willkommen im Forum!
 
Herzlich willkommen im Board
 
Willkommen und Grüße aus Franken
 
Willkommen hier :) und viel Spass beim lesen
 
Vielen dank schon für die freundliche Aufnahme.
Gerade habe ich gesehen das in München die F.R.E.E. Messe ist, da sind einige bekannte Firmen dort. Das wird unser Sonntagsausflug werden um uns mal einen genaueren Überblick zu verschaffen.
 
Hallo Kollege.
Bei welcher Feuerwehr bist du denn?
Viel Glück bei der richtigen Auswahl.

Mfg Matthias
 
Hallo Kollege.
Bei welcher Feuerwehr bist du denn?
Viel Glück bei der richtigen Auswahl.

Mfg Matthias

Danke. Um deine Frage noch zu beantworten, es ist die BF Nürnberg.

Nach dem wir nun weiter recherchiert haben, verschiedene Ausbauer angesehen und einige Gespräche geführt haben tendieren wir dazu keinen fertigen Bus zu kaufen.

Da ich berufsbedingt mit einer super Schreinerei, hilfsbereiten Kollegen und sehr viel Freizeit gesegnet bin denken wir darüber nach einen T5.2 4Motion mit dem 140PS Motor und maximal 100t KM zu kaufen und den Ausbau selbst zu machen.

Ich würde direkt ein Aufstelldach verbauen lassen und dann zwei Seitz S4 Fenster verbauen.
 
Zurück
Oben