Servopumpe T5 Multivan 96KW

Helge

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Climatronic, Schwarze Scheiben, Nebel, 2. Schiebetür
Umbauten / Tuning
AGR geschlossen
Mein Multivan EZ 6/2003 ist heute zur 60.000er Inspektion.
Nun erhalte ich von meinem freundlichen den Anruf die Servopumpe müsse getauscht werden. Ein Simmerring sei undicht (Motoroel im Servooel). Es soll die Pumpe des 2006er Modells eingesetzt werden ( Ansage von VW). Gleichzeitig wird der Kulanzantrag abgelehnt. Habe zwar Anschlußgarantie, aber muß 20% selbst tragen, da nicht neu gekauft. Hier handelt es sich anscheinend um einen Konstruktionsfehler, der auf unserem Rücken behoben werden soll. Ich finde dies langsam nicht mehr lustig. :O :rolleyes: ?( 8o
Ist dies bei euch auch schon aufgetreten?
 
Hi,

hatte bei meinem 128 kw Bj 04 leider das selbe Problem wie Du. Kulanz (Garantie vor 8 Wochen ausgelaufen) abgelehnt, vorerst jedenfalls. Im Moment denkt man darüber nach. Das mit der Pumpe scheint ein Konstruktionsfehler zu sein, man kennt das Problem bei VWN jedenfalls bestens. Sollte die Kulanz auch im zweiten Anlauf wieder abgelehnt werden, gibts halt wieder einen Artikel im Kummerkasten der Auto-Bild, das tut so richtig weh, mal schauen, was dann passiert, mir hat es jedenfalls schon mal geholfen.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf 597,-- EUR. Eigentlich ist die ganze Aktion schon mehr als peinlich, wenn man mal bedenkt, was die Autos so neu kosten. VW - da weiss man, was man hat !!!!! ;(

Viele Grüsse

TD
 
Defekte Servopumpe

Hallo miteinander,
habe meinen MV 07/05 Mod. 06, mit 29.000 km letzte Woche vom VW- Händler geholt, dann 350 km Heimfahrt. am nächsten morgen der Blick unter die Motorhaube, um die Servobehälter lauter Öl. Am Montag zum Freundlichen der hat die Pumpe dann innerhalb von 2 Tagen auf Garantie (Gott sei dank) getauscht. Wenn ich die anderen Beiträge dazu lese, die MVs sind ja älteren Baudatums, glaube ich das VW das Problem überhaupt noch nicht im Griff hat.

Gruss Tom der in der Garantiezeit noch cool bleibt 8)
 
Servus,
ich hab nen Trapo (77KW) mit 140tkm auffer Uhr - der hat schon die 3. Servopumpe!! 8o Ist aber beim Vorbesitzer beidemale auf Kulanz getauscht worden (Wagen ist ja auch erst knapp 2 Jahre alt).
 
Ist es eigentlich normal, dass die Pumpe bereits ohne Volllast zu hören ist? Oder generell zu hören ist?
 
77 kW motor ist eine ganz andere sache, weder die gleiche pumpe, noch das gleiche konzept. also was das mit der drei mal gewesen ist weiß ich nicht, ist aber nicht das oben beschriebene problem das anscheinend bekannt sein soll.
 
AW: Servopumpe T5 Multivan 96KW

meine frage ist:bei schäden an der sevopumpe ,welche auswirkungen sind am lenkgetriebe zuerwarten,bilde mir ein das meine lenkung rubelig läuft,ich fahre einen t5 bj.07/05,131ps.
 
AW: Servopumpe T5 Multivan 96KW

moin
Hatte bei 30tkm das die servopumpe blockiert hat!in der autobahn abfahrt!konnte den einschlag in die leitplanke zum glück abwenden.servopumpe wurde gewechselt.
heute die 60tkm inspektion gehabt und auch auf das rubbeln in der lenkung hingewiesen.lenkzwischensäule defekt-wird auf kulanz getauscht.und noch viele weitere mängel-sevopumpe,wasserpumpe usw.sind aufgetreten.
hatte meinen t5 caravelle im april 05 neu gekauft und hab jetzt schon die schnauze voll!der wagen sieht nur gut aus!sonst eine fehlkonstruktion!
mfg
 
Zurück
Oben