Serviceintervall Übersicht T6.1 2.0

VW hat obwohl QI8 15.000 festbetoniert.
Erst das Update ER23 hat das wieder geändert.
Moin @Kramer1,
bei meinem BJ20/MJ21 hatte ich mit QI8 immer mehr als 15.000km. Fahre auch viel Langstrecke.
Bis zum 1 Wechsel ca. 18.000km, dann bis zum 2. Wechsel mit Update 23ER ca. 19.000km.
Danach jetzt 9700km gefahren und aktuell lt. Anzeige Ölwechsel in 16.000, also gesamt 25.700km.

Vielleicht gehen die Intervalle mit dem angekündigten neuen Update ja wieder in die Gegenrichtung...🤔
 
@Sir Prize,
Ist Dein MJ21 noch ein Euro6d Temp
Gruß Deutzpit
 
Das halte ich persönlich für eine glatte Lüge, sorry.
VW hat obwohl QI8 15.000 festbetoniert.
Erst das Update ER23 hat das wieder geändert. Dann sind die Parameter allerdings so Hart, dass wohl keiner die 40.000 schaffen kann.
Ich hab gestern erst eine Regeneration fertig gefahren und trotzdem 1.000 Abzug bei den Kilometer gehabt.

Wie oft nun gut ist für den Motor sei mal dahin gestellt....
Es kann schon immer die Werkstatt auf festen Intervall umstellen wenn der Kunde das wünscht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann wäre das QI4
Hast du die Kanäle ausgelesen? Ich schon, da war auch vor dem ER23 Update alles richtig eingestellt, keine Max. kM bei 15000 o.ä. von daher widerspreche ich dir hier einmal. Wurde auch alles in älteren Boardbeiträgen mit Fotos dokumentiert.

Beitrag im Thema 'Service-Intervall 150 PS'
Service-Intervall 150 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. Ich auch. Trotzdem hat es stur von 15.000 runtergezählt. Und das vom ersten Tag an. Keinerlei Fahrprofil hatte Einfluss.
Die haben da irgendwas voreingestellt.
Deswegen sag ich auch die haben gelogen!


Hast du die Kanäle ausgelesen? Ich schon, da war auch vor dem ER23 Update alles richtig eingestellt, keine Max. kM bei 15000 o.ä. von daher widerspreche ich dir hier einmal. Wurde auch alles in älteren Boardbeiträgen mit Fotos dokumentiert.

Beitrag im Thema 'Service-Intervall 150 PS'
Service-Intervall 150 PS
 
Wenn du ihn lange fahren möchtest, ist es egal wann er zugelassen wurde. Aber wenn du ihn nicht unbedingt brauchst, würde ich ihn in der KW 1 / 24 zulassen.
 
Nein, ist einer der ersten Euro 6d.
Kann ich bestätigen BJ01/21 Euro 6d (AP /der mit twindose) habe einmal 17Tsd km einmal knapp16TKM geschafft mit einem gemischten Fahrprofil aber deutlichem Langstreckenanteil. (Ohne Urlaubsgezuckel wären es auch über 18000 geworden.....)

Die Story dazu.....
Den 2. Service hat die MFA dann im Urlaub angefordert (in 2000km), => aber... wir hatten kleinteilige Strecken in unserer Zielregion, ....oft angehalten etc.... und teilweise pro Tag weniger als 20km weitergefahren zur nächsten Nachtstätte (Wanderregion) .....da hat die MFA mir die angekündigten 2000 km ruckzuck auf real 650 gefahrene "runtergezählt" (1x Kaltstart und umparken auf dem CP => 200km weniger zum Service, usw.... 😝......) ........solches Urlaubsgezuckel mit vielen Stopps reichte dann einfach nicht mehr für die finale Langstrecke auf der Heimreise. (nervig das ganze, denn vor Reisebeginn hatte ich den Termin zum Service bereits ausgelesen und auf die Woche nach Heimkehr beim 🙂..... terminiert).

Deswegen hab ich jetzt beim Neuen (BJ12/22) den ersten Ölwechselservice vor dem Urlaub beim 🙂 machen lassen, obwohl das Auto erst knapp unter 12tsd auf der Uhr hatte. (Die geplanten Urlaubs km kalkulierte ich mit 4-6tsd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben