Serviceanzeige zurückstellen T6

wityan1980

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo!
Ist das überhaupt mit einfachen Mitteln ( Zündschlüssel , Knopf ) möglich Serviceanzeige zurückstellen oder
muß ich mir dafür ein OBD o.ä zulegen ?
 
Weder noch , meines Wissens nach nur online möglich.
Oel und Service getrennt.
 
mit VCDS kann man es definitiv zurück stellen, hätte gedacht sogar ganz ohne, ich schau mal.
 
laut Handbuch geht das direkt ohne Hilfsmittel:

Inspektion zurücksetzen..png Ölwechsel zurücksetzen.png
 
ok , dann hab ich mich geirrt , sorry.
passiert.
 
Wichtig ist - wie im 2. Bild ganz unten erwähnt:

Manuelles Zurücksetzen des Flexiblen Öl-Intervals führt zu einem festen Ölwechsel-Interval.

m;
 
wichtiger Hinweis! Danke!

So genau hatte ich es gar nicht gelesen, da ich es nicht vor hab!
 
Sorry das ich dumm nachfrage:

Also wenn ich meinen ersten Ölservice (flexibler Intervall) jetzt daheim selber zurücksetze wird automatisch auf festes Intervall umgeschaltet?

Weiß jemand dann auf welches Feste Intervall?
 
Das wäre an sich ka genau das, was mM sinnvoll wäre...aber die Intervalllänge, die würde uch auch gern wissen.

Bei meinem TT geht die auf 15.000km, der ist aber auch viel älter...
 
Intervall ist von Diesel / Benzin und PR Code abhängig
gibt 15000, 20000, 30000 und 40000km

beim Ölwechsel und festen Intervallen dürfts in der Regel 15 oder 20k sein
 
Erwähnenswert an diser Stelle ist, dass bei der manuellen Zurücksetzung des Serviceintervalls das System nicht nur auf ein festes Serviceintervall umstellt, sondern auch die Anzeige der Öltemperatur aus der MFA verschwindet.
 
Erwähnenswert an diser Stelle ist, dass bei der manuellen Zurücksetzung des Serviceintervalls das System nicht nur auf ein festes Serviceintervall umstellt, sondern auch die Anzeige der Öltemperatur aus der MFA verschwindet.
Hallo @rhg
Ich habe meinen Service manuell zurückgesetzt....Öltemperaturanzeige ist definitiv noch vorhanden...funktioniert tadellos.
Gruß Frank
 
Danke für diese Rückmeldung. Bei mir stand dieses Verschwinden der Öltemperatur in zeitlichem Zusammenhang durch das Zurückstellen des Wartungsintervalls durch eine Filiale der Werkstattkette T...-Auto nach dem Ölwechsel dort. Die OBD-Schnittstelle war mit einem OBD Lock gesperrt. Daher konnte ich es mir nicht anders erklären. Vielleicht liest ja jemand mit, der /die eine Erklärung dafür hat, oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich wäre dankbar, wenn ich wieder meine Öltemperatur im MFA hätte.
 
Zurück
Oben