Serverausfall

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Wie der eine oder andere sicher mitbekommen hat, hatten wir gestern Abend einen Serverausfall der leider bis heute Vormittag anhielt.

Der Grund war ein durchgebrannter Prozessorlüfter.
Leider war kein Ersatz im Rechencenter vorrätig.

Jetzt sollte wieder alles laufen.
Die Serverzeit wurde im nachhinein korrigiert.
Einige Beiträge haben dadurch eine falsche Postingzeit, aber damit können wir wohl leben.
 
Redundanz ist teuer und mit einem kurzzeitigen Ausfall kann ja wohl jeder hier leben.

Vielen Dank für deine Mühe.

Nochwas:
Der Grund war ein durchgebrannter Prozessorlüfter.
Leider war kein Ersatz im Rechencenter vorrätig.

Beim nächsten Mal muss sich jemand aus dem Board mit einem Fön in Kaltluftstellung bereit halten :D

Gruss
Peter
 
ach dafür sind die Feiertagsdienstpläne so wichtig :D :D :D
 
Habe heute Nacht deswegen nicht richtig schlafen können.

Stromausfall .... Festplatte hopps.... Hacker.....
Traffic überschritten ....

Da haben wir nochmal alle Glück gehabt. :]


Danke für die schnelle Behebung !!!

Grüße Kalli
 
ich bin heute Nacht um 2 auch noch mal an den Lappi gesprungen... bohh wie verückt!
 
...aber ihr seid sicher, dass diese Sucht nicht noch weitere Nebenwirkungen hat?? ;)
viele Grüße aus dem weissen München
woodstock
 
Ja, da waren gestern und heute morgen wohl einige von der Rolle ( mich eingeschlossen). ;(

Ist schon verrückt wie oft man dann zum Rechner rennt und es immer mal wieder versucht. :D


Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
Original von tdi222
Ja, da waren gestern und heute morgen wohl einige von der Rolle ( mich eingeschlossen). ;(

Ist schon verrückt wie oft man dann zum Rechner rennt und es immer mal wieder versucht. :D

Moin!
ging mir genauso............

schon komisch, aber hinzu kam, daß ein weiteres Forum durch Abwesenheit glänzt, da ist die Datenbank platt & der Admin im Urlaub.

Auch keine Form von Redundanz.....

Schön, daß es wieder läuft.

Einfach mal Danke an @nanto für die ganze geleistete Arbeit,
zur allgemeinen Freude der User, die ja offensichtlich nicht ohne ihr Forum können & das ist doch auch mal was :]
 
Original von Tom50354
ich bin heute Nacht um 2 auch noch mal an den Lappi gesprungen... bohh wie verückt!

Stelle fest:

Eine gewisse Abhängigkeit einiger T5-Boardler ( eingeschlossen meiner
Wenigkeit ) von selbiger Einrichtung ist hiermit nachgewiesen. ;)

:D
Grüße Kalli
 
Hallo zusammen,
auch von mir vielen Dank für die promte reparatur :] :]
da schaltet man seinen PC um 06:00 Uhr an und.... KEIN BOARD????
"setzten Sie sich mit dem Anbieter in Verbindung!!!"
Wie denn??
zum Teuf... was lese ich jetzt zum Kaffee????


Also diese, mir jetzt erst bewusste Abhängigkeit macht mich doch nachdenklich.

Ach was, schön dass es das Board gibt!! =) =)

Gruß aus dem leicht "angeschneiten" Ffm
JU 52
 
Hallo erstmah

ich habe natürlich den Fehler bei mir gesucht. Firewall und Internet Einstellungen verändert usw.
Nach ein paar Stunden rumwurschteln, (man(n)) hat ja sonst nichts zu tun, habe ich ein
Serverausfall in Betrcht gezogen. Da ich neu bei euch bin und seit einer Woche ein Trapo
mein Eigen nenne, habe ich heute morgen doch gemerkt, daß ich ja sooooooo abhängig
von euch Fachleuten bin. Ich habe ja noch tausend fragen......, aber wichtig ist,
daß euer Server wieder läuft.

Gruß aus Kassel von

Michael
 
Genau.. eine gewisse Abhängigkeit ist vorhanden.. War auch ein paar Mal schauen, ob es wieder funzt!

Iss doch nee coole Sache dieses Forum, danke dafür mal an dieser Stelle ;)
 
Ich glaube in dieser Rubrik finden sich alle süchtigen wieder.
Entgegen meiner Art habe ich heute sogar den Dienst PC benutzt um zu sehen ob das Board wieder funktioniert oder ob Frauchen wieder über einen Mann lästert, der alle 30 Minuten mit den Worten nur mal kurz schauen in den Nebenraum zum PC verschwindet.
Ich schätze mal ich werde einen Termin beim Suchtbeauftragten machen.
Gut das alles wieder hinhaut, ich habe durch Google inzwischen zwar erfahren, dass es noch mindestens 2 andere T5 Foren gibt, aber mit UNSEREM T5 Board kann wirklich kein anderes mithalten!!!!
Gruß Rainer
 
...dann war ich wohl der Einzige, der nach drei Fehlversuchen ins Board zu kommen, aufgab!! X(

Ich dachte mir...wenn die mich nicht wollen, dann geh´ich halt in ein anderes Forum!! :P



:rolleyes:
 
mane, so schnell gibts Du auf, das darf doch wohl nicht war sein :D :D

Ich sage doch immer, das Board macht süchtig.

Man merkt es doch selbst:

Ich komme ins Büro, 1. Rechner hochfahren, 2. Kaffee holen und dann ab ins Board erstmal sehen was es neues gibt.

Danke den Machern, es ist einfach super und macht weiter so.


Gruß Wolle
 
Habs auch ein paar mal probiert und mir dann gedacht na ja vielleicht wird ein Update oder so ähnlich gemacht, denn am Nachmittag gings ja noch. Gut wenns jetzt wieder geht. Danke nanto und die Beteiligten.

PS: Bin auch süchtig
 
..und ich hab mich nach Stunden voller Hoffnung an die Sorgenmailbox gewandt und Tom angemailt! Bloss war der um 23 Uhr nicht mehr online! Folge: Alpträume.... kennt Ihr ja! ;)
 
... ich bin auch erst drauf gekommen, nachdem ich meinen Firmen-Laptop zuhause an mein DSL angeschlossen habe und es dann immer noch nicht funzte!
Hab mal in anderen Boards nachgesehen, aber kein Vergleich!

Besonders gut gefällt mir hier die Struktur nach Themen sortiert.
Die meisten Boards haben ja nur eine zeitliche Baumstruktur.
Da findet man ja nix wieder.

Weiter so!

Gruß,
Carsten
 
Zurück
Oben