Schutzfolie für Schiebetüreinstieg links unten

Bus-Fahrer77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo,

bei mir war wegen Lackierarbeiten die rechte Schiebetür demontiert. Unten links am Einstieg, wo sich quasi bei geöffneter Tür die untere Führung befindet, ist im Originalzustand eine transparente Schutzfolie angebracht.

Kann mir jemand mitteilen, wo diese zu bekommen ist.

Vielen Dank.
 
Der Folierer Deines Vertrauens erledigt das in 10 Minuten und hat geeignete Folie an Lager.
 
Die wollte IIRC damals deutlich mehr Kohle sehen, und ich hätte hinfahren müssen statt es aus dem Briefkasten zu fischen... ;)

Edit: 1682331985327.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ihm wahrscheinlich eh um die Folie INNEN, also zwischen S-Tür und Karosse.
Nicht aussen den Steinschlagschutz.
Und innen die ist schon "sehr speziell" geschnitten ;)
 
Exakt. Es geht um die innere Folie. Kann diese online nirgends finden. Möglicherweise bleibt tatsächlich nur VW. Trotzdem danke.
 
Oh, wo ist denn da ne Folie?
 
Habe heute mal nachgeschaut, bei meinem T 5.2 im Originalzustand ist da links unten überhaupt gar keine Folie, anders als hier mancher T6-Besitzer postet und wie auf dem Foto von @dieselmartin (der ja lt. Profil auch einen T6 hat, anders als der Themenstarter (lt. Profil „T 5-Kombi).
 
Hab auch mal geschaut, unser 5.2er hat auch diese Folie, plus eine zweite am anderen Schienenende. Im Prinzip schützen die Folien den Lack vor der dort anliegenden Schiebetürdichtung.
 
Also ich hab die Folie bei meinem T5.2 LR tatsächlich auch.
 
Bei größerem Interesse könnte ich mir die Form abnehmen, digitalisieren und die Folie leicht plotten.
 
Ich sehe vorallem die Folie vorne als wichtig an, weil dort die Dichtung geschoben wird.
 
Öhm, hinten noch viel mehr (Zuziehhilfe).
 
Hallo Bus-Fahrer (oder wie man dich auch immer ansprechen soll)

Hier zerbrechen sich einige ihre Köpfe und du schaffst es in fast einem Jahr nicht mal dein ...


... wie du es ja in den "Nutzungsbedingungen" akzeptiert hast. 😳 🤷‍♂️

Wenn du die Gemeinschaft so ignorierst, dann helfe dir eben selbst.
Um Teile zu finden, kann man auch den ...


... nutzen. 👍😉

Da gibt es neben der oben beschriebenen "Schutzfolie (außen)" auch eine für "B-Säule" und auch "C-Säule"
Jeweils für rechts und links.
Sofern jedoch jemand sein Profil nicht ausfüllt, werde ich dies mit den gesuchten nummern nicht unterstützen. 😳🤷‍♂️

Falls du doch nicht so knauserisch bist, dann geh zum :D an die Theke, dort kostet die Folie knapp 9 Euro und sollte passen 👍, statt irgendwas zurecht zu schneiden. 😳
 
Hallo,

bei mir war wegen Lackierarbeiten die rechte Schiebetür demontiert. Unten links am Einstieg, wo sich quasi bei geöffneter Tür die untere Führung befindet, ist im Originalzustand eine transparente Schutzfolie angebracht.

Kann mir jemand mitteilen, wo diese zu bekommen ist.

Vielen Dank.
Hast du die Folie jetzt gefunden?
Nimm die originalen von VW, fertig zugeschnitten, passgenau, gar nicht teuer und super Quali.

Wenn du deine Daten zuschickst suche ich dir die Nummer (Nummern, falls du alle Folien brauchst) aus dem ETKA raus.
Habs für meinen auch gemacht, aber die Nummern jetzt gerade nicht griffbereit...
Einfach bescheid geben oder einfach den Ersatzteileverkauf bei VW arbeiten lassen. Das machen die auch.
 
Zurück
Oben