Schroeder
Top-Mitglied
- Ort
- Münsterland
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
- Umbauten / Tuning
- 2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle MJ 2005
Hallo Gemeinde, liebe Sektenmitglieder,
9 Jahre und 187.000km ist dieser T5 nun in meinen Besitz, jetzt sind die 200.000km voll. Ich habe noch nie ein Fahrzeug so viele Jahre und über so viele Kilometer besessen.
Schon vor dem Kauf hat mich der T5 hier im Forum begleitet, nach dem Kauf folgte er zu diversen Treffen und Urlaubsfahrten, war in drei kleineren Unfällen verwickelt und begleitet uns heute immer noch auf langen Fahrten nach Schweden.
Nennenswerte Auffälligkeiten:
- Elektronikprobleme, gnubbende Lenkung, borstige Kupplung und undichte Schiebefenster zum Anfang
- Wasserpumpe beim 60.000km Service
- Ölkühler und Krümmer bei 120.000km
- ZMS jetzt fällig
Der Gnubber
Baugruppen ohne nennenswerte Auffälligkeiten
- Servolenkung
- Climatronic
- Generator
- Zuheizer
- Motor
- elektrische Schiebetüren
- Bremsen
- Karosserie
- Inneneinrichtung
- Antriebswellen ( immer noch die ersten )
Auffälligkeiten beim letzten TÜV: Defekte Spurstange
Im großen und ganzen sind dem T5 die fast 10 Jahre nicht anzusehen. Im übrigen waren die ersten T5 entgegen ihrem Ruf sehr zuverlässig, inbesondere die ersten Highline trotzten noch vor nicht entfeinerten Aufwertungen wie Gurte passend zur Inneneinrichtung, Chromapplikationen am Handbremshebel und anderes. Dazu kommen noch diverse andere Dinge die beim Multivan noch Serie waren, Gurtwarner, Funkuhr, Sitzheizung incl. beheizten Sitzwangen, Motorraumabdeckung und, und, und.
Veränderungen hat meiner jedoch auch erfahren dürfen, die ersten Aufwertungen waren im Bereich RN-S2 wie TV-Free, DVD-Player usw. Die Parott FSE hat mir jedoch nie wirklich Freude bereitet.
Gemachte und immer noch aktuelle Veränderungen, zum Teil selbst entwickelt:
- Business Like Rückfahrkamera
- Schroeders Musikanlage
- Schaltsack in Echtleder
- Umbau Tachobeleuchtung
- Umbau auf RNS-510
- Einbau VW Premium FSE
- Sitzheizungregler mit Statusanzeige
- Beleuchtete Regler der Auströmer
- Erweiterte MFA ! Noch nicht komplett fertig !
- Elektronik für Fahrzeugtaster ! Ruhendes Projekt !
- Umbau auf Original VW Standheizung
- Pedale im Business Style
- R32 Lenkrad
- ABT Tuning bei ca. 40.000km
Die besonderen Herausforderungen und mit die interessantesten waren die Adapterentwicklung für die neueren Lenkräder und die Mithilfe beim Aufbau des CANSHACK Protokolladapters für das RNS-510 im T5.1.
Ich wünsche Allen viel Spaß mit Ihren alten und neuen Modellen, es gibt nichts vergleichbares zum T5 Bus.
Schöne Grüße
Peter
9 Jahre und 187.000km ist dieser T5 nun in meinen Besitz, jetzt sind die 200.000km voll. Ich habe noch nie ein Fahrzeug so viele Jahre und über so viele Kilometer besessen.
Schon vor dem Kauf hat mich der T5 hier im Forum begleitet, nach dem Kauf folgte er zu diversen Treffen und Urlaubsfahrten, war in drei kleineren Unfällen verwickelt und begleitet uns heute immer noch auf langen Fahrten nach Schweden.
Nennenswerte Auffälligkeiten:
- Elektronikprobleme, gnubbende Lenkung, borstige Kupplung und undichte Schiebefenster zum Anfang
- Wasserpumpe beim 60.000km Service
- Ölkühler und Krümmer bei 120.000km
- ZMS jetzt fällig
Der Gnubber
Baugruppen ohne nennenswerte Auffälligkeiten
- Servolenkung
- Climatronic
- Generator
- Zuheizer
- Motor
- elektrische Schiebetüren
- Bremsen
- Karosserie
- Inneneinrichtung
- Antriebswellen ( immer noch die ersten )
Auffälligkeiten beim letzten TÜV: Defekte Spurstange
Im großen und ganzen sind dem T5 die fast 10 Jahre nicht anzusehen. Im übrigen waren die ersten T5 entgegen ihrem Ruf sehr zuverlässig, inbesondere die ersten Highline trotzten noch vor nicht entfeinerten Aufwertungen wie Gurte passend zur Inneneinrichtung, Chromapplikationen am Handbremshebel und anderes. Dazu kommen noch diverse andere Dinge die beim Multivan noch Serie waren, Gurtwarner, Funkuhr, Sitzheizung incl. beheizten Sitzwangen, Motorraumabdeckung und, und, und.
Veränderungen hat meiner jedoch auch erfahren dürfen, die ersten Aufwertungen waren im Bereich RN-S2 wie TV-Free, DVD-Player usw. Die Parott FSE hat mir jedoch nie wirklich Freude bereitet.
Gemachte und immer noch aktuelle Veränderungen, zum Teil selbst entwickelt:
- Business Like Rückfahrkamera
- Schroeders Musikanlage
- Schaltsack in Echtleder
- Umbau Tachobeleuchtung
- Umbau auf RNS-510
- Einbau VW Premium FSE
- Sitzheizungregler mit Statusanzeige
- Beleuchtete Regler der Auströmer
- Erweiterte MFA ! Noch nicht komplett fertig !
- Elektronik für Fahrzeugtaster ! Ruhendes Projekt !
- Umbau auf Original VW Standheizung
- Pedale im Business Style
- R32 Lenkrad
- ABT Tuning bei ca. 40.000km
Die besonderen Herausforderungen und mit die interessantesten waren die Adapterentwicklung für die neueren Lenkräder und die Mithilfe beim Aufbau des CANSHACK Protokolladapters für das RNS-510 im T5.1.
Ich wünsche Allen viel Spaß mit Ihren alten und neuen Modellen, es gibt nichts vergleichbares zum T5 Bus.
Schöne Grüße
Peter