Schneeketten auf Cascavel Felge??

Borsti

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal Schneeketten auf der Cascavel Felge mit 235/55 R17 Winterreifen genutzt?
Da ich kurz davor bin einen neuen T5 zu bestellen und die genannte Felge gerne mit Winterreifen nutzen würde, kann ich leider noch nichts testen.
Mit der RUD Comfort Centrax Kette scheinen ja einige zufrieden zu sein. Wäre halt die Frage, ob die sich auch auf der Felge montieren lässt. Optisch macht es den Eindruck, als ob die Speichen bei der Montage an der Radschraube im Wege sein könnten.

Danke für die Hilfe!
Gruß
Borsti
 
AW: Schneeketten auf Cascavel Felge??

Hi,

ich nochmal. Die Einpresstiefe der Serienfelgen ist mir nicht bekannt.
Vielleicht eine blöde Frage, ich habe aber eher keine Ahnung davon:
Ist es möglich mit einer Spurverbreiterung dafür zu sorgen, dass auch normale Ketten passen?
Wäre ja ein überschaubarer Aufwand.

Gruß
Borsti
 
Zurück
Oben