Schließzylinder Türschloss lose/Schlüssel dreht durch

Svartapaerlan

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZBH136209
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo, habe bisher leider nix passendes zu dem Thema gefunden.
Bei meinem Bus dreht sich der Schließzylinder der Fahrertür mit dem Schlüssel mit, bzw gibt es keinen Anschlagpunkt mehr. Ich wollte gestern meine Fenster übers Türschloss schließen und konnte den Schlüssel in beide Richtungen durchdrehen.
Hat jemand eine Idee was da los ist? Ist da nur etwas gebrochen oder kann es sein das jemand versucht hat das Auto zu knacken???

Danke schon Mal...
 
Hallo,

klingt fast so, als hättest Du Besuch gehabt.

Bist Du Laternenparker?

Kannst Du irgendwelche offensichtlichen Spuren entdecken?
 
Es war nix am Schloss zu sehen und der Schlüssel geht auch ohne Probleme ins Schloss. Beim googeln habe ich einen Rep Satz fürs Schloss gefunden, leider noch keinen der beim Bus ein ähnliches Problem beschreibt.
VW T5 Transporter ab 2003 Türschloss Schließzylinder Reparatursatz | eBay
Da ist mal so ein Rep Satz zu sehen, nur weiß ich gar nicht ob der mir bei meinem Problem hilft.
 
Achso, ich parke da wo Platz ist :D
Komme gerade aus dem Urlaub, somit kann ich auch nicht nachvollziehen wo das passiert ist. Habe die Fensterschließfunktion über den Schlüssel länger nicht benutzt.
 
Zurück
Oben