Schlechter Radioempfang

Annasdriver

Jung-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich habe bei meinem T5 Bj 2004 das Radio getauscht, weil ich eine Rückfahrkamera und Navi haben wollte. Leider ist der Radioempfang nun unterirdisch mit meinem Dynavin 6205.
Ich überlege einen Spiegel mit FM2/DAB Modul zu verbauen.
Da meine jetzigen Spiegel nur manuell verstellbar sind ist meine Frage, wie umfangreich die Arbeiten sind, um die Spiegel vom Fahrersitz elektrisch verstellen zu können?
 
Hast du irgendwo Leds verbaut oder Usb Steckdosen?
Würd ich vorher mal testen!
Bei mir waren es die Ba15 Leds der Tagfahrlichter!
 
Nein ich habe nur das Autoradio mit Navi und Rückfahrkamera und 2 Hecklautsprecher eingebaut.
 
Nein ich habe nur das Autoradio mit Navi und Rückfahrkamera und 2 Hecklautsprecher eingebaut.
Es könnte bei einem einfachen Tausch Probleme mit den Antennnen geben die VW original verbaut hat.
Such mal im Web nach dem Begriff "Antennendiversity"
(Es wird Automatsch immer auf die Antenne mit dem besten Empfang umgeschaltet.)
Meistens ist bei einem Fremdfabrikat (nicht VAG- Radio) ein Adapter bzw. eine Anpassung oder sogar eine andere Antenne für guten Empfang erforderlich.

Gruß fotowusel
 
danke für den Tipp, werde ich ausprobieren!
 
Oder du versuchst es mit einer Phantomspeisung.


Gruß

Peter
 
Zurück
Oben