Schlechte Heizleistung?

Tourer

Jung-Mitglied
Hallo
Ich habe festgestellt das mein Touran nicht besonderst gut heizt. Ich kann die Climatronic auf volle Heizleistung stellen und trotzdem kommt nicht wirklich warme Luft aus dem Gebläse. Bisher hat es ausgereicht aber für den Winter habe ich da Bedenken. Mein Händler meinte das sei normal. Was habt ihr da für Erfahrungen?
 
Hallo,

soweit ich weiss haben Diesel seit je her ihre Probleme im Winter mit der Heizleistung, deswegen gibt es Zusatzheizer.

Bei meinen letzten Diesel hatte ich kein Problem damit, aber es waren auch keine Touran mit dabei.

Ob ein Zusatzheizer Serie ist kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
Hi,
der Dieselmotor setzt seine Energie eben in kinetische Energie um und produziert im Gegensatz zum Benziner kaum Abwärme. Auch ein Grund warum er so sparsam ist. Daher auch bereits benannter Zuheizer. Trotzdem solltest Du Dich nicht damit abspeisen lassen, dass es "normal" ist. Wenn der Touran jetzt schon nicht warm wird, kannst Du davon ausgehen, dass er es im kalten Winter erst recht nicht wird und das ist in meinen Augen ein Mangel, der vom Freundlichen zu beheben ist. Wenn es Deiner nicht kann, gehe zu einer anderen Werkstatt Deiner Wahl. Außerdem kann sich jede VW Werkstatt in Wolfsburg oder Hannover Hilfe holen...

Michael
 
Zurück
Oben