Schlafen und Motorradtransport im T5.2 LR Trapo

Q-Schrauber

Top-Mitglied
Ort
30989 Gehrden
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
3er Sitzbank in die erste Passagierreihe versetzt, Doppelbank und Einzelsitz ausgelagert ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Abn. AHK, WW Standheizung, Schiebefenster, Scheibenfolierung Dunkel, ALPINE CDE-136BT
Umbauten / Tuning
Doppelfeldbett, Quertraverse aus 30x30mm Quadratrohr zur Befestigung der Radwippen, LED Camping Innenleuchten mit Batteriebetrieb, Garmin nüvi2699LMT-D mit Klebehalter auf Ablage, Steckdose in Ablage nachgerüstet, Magnet Vorhänge zur Verdunkelung, , C-Schienen nachgerüstet, Drehkonsole Beifahrersitz
FIN
WV2ZZZ7HZAH26xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HZ, Motor CAAC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kombi, CAAC, Ist zum Teilzeit Motorradtransporter und Zeltersatz aufgerüstet
Medium 16899 anzeigenMedium 16898 anzeigenMedium 16897 anzeigenMedium 16896 anzeigenMedium 16891 anzeigenMedium 16890 anzeigenMedium 16527 anzeigenMedium 16525 anzeigenMedium 16901 anzeigenMedium 16900 anzeigenMoin Mädelz/Jungs,

hier mal mein Umbau zum Transport von 2 ausgewachsenen Motorrädern ( Triumph Tiger 1050 und BMW F800R ) in unserem Trapo, Fotos vom Motorradtransport gibt es ab September, wenn die Motorräder draussen sin möchten wir 2 einigermaßen Bequem nächtigen, z.b. auf Motorradtreffen mit weiten BAB anfahrten, dafür gibt es den "Günstig-Schlafeinbau" wie auf den Fotos zu sehen.
 
dafür gibt es den "Günstig-Schlafeinbau" wie auf den Fotos zu sehen.
Um was für einen Schlafeinbau handelt es sich und wie groß ist dieser zusammengeklappt?
Bitte auch ein Foto reisefertig mit allen Sachen die mit im Bulli sind.
Schönen Urlaub!!!
 
Hallo,

super Idee mit dem Bett.

Ich hätte da eine Frage zu dem Lüftungsgitter, hast du das einfach so eingebaut oder daran was geändert?

Ich hab das gleiche Teil und bekomme es einfach nicht dicht, es kommt immer Wasser zwischen Gitter und Scheibe rein, hab schon alle möglichen Dichtungen ausbrobiert.
 
Moin Detlev,

wie oben schon geschrieben geht es Anfang September mit dem verladenen Motorrädern los, dann gibt es auch Fotos davon.

Zum verladen werde ich noch eine faltbare Rollstuhlrampe besorgen, da wir an Pfingsten (leider keine Fotos gemacht) gemerkt haben das, das rückwärts schieben der F800R auf eine schmalen Leiterrampe mehr als 2 Personen erfordert.

Eventuell incl. der 12V Winde https://www.jws-store.de/rampen/rol...errerID=7.00&gclid=CKzCv7uA6MYCFcnItAodkQ8ESQ

Das verbaute Bett findest du hier incl. der Packmaße http://www.outwell.com/de-DE/Products/Furniture/FoldingFurniture/PosadasFoldawayBedDouble.aspx

Zusätzlich sind nur noch Isomatten/Schlafsäcke/Spannbettlaken zu verstauen.
 
Mike T5,

unsere Lüftungsgitter sind bei Starkregen auch nicht kplt. Dicht, das mussten wir letzte Nacht (erster Versuch) leider feststellen, während der Fahrt werden sie nicht montiert das ist zu laut.
 
Eventuell incl. der 12V Winde
Hallo Q-Schrauber,
auch zusammen mit meiner Frau schaffe ich es nicht meine GSX 1400 (260kg) in den Tropo zu schieben. Deshalb haben wir dafür auch eine Winde. Noch mechanisch aber wohl bald elektrisch. Das geht dann echt entspannt, auch auf einer normalen Rampe. Ich muss die Mofa nur gerade halten.:D
 
Moin Detlev,

wie oben schon geschrieben geht es Anfang September mit dem verladenen Motorrädern los, dann gibt es auch Fotos davon.

Zum verladen werde ich noch eine faltbare Rollstuhlrampe besorgen, da wir an Pfingsten (leider keine Fotos gemacht) gemerkt haben das, das rückwärts schieben der F800R auf eine schmalen Leiterrampe mehr als 2 Personen erfordert.

Eventuell incl. der 12V Winde https://www.jws-store.de/rampen/rol...errerID=7.00&gclid=CKzCv7uA6MYCFcnItAodkQ8ESQ

Das verbaute Bett findest du hier incl. der Packmaße http://www.outwell.com/de-DE/Products/Furniture/FoldingFurniture/PosadasFoldawayBedDouble.aspx

Zusätzlich sind nur noch Isomatten/Schlafsäcke/Spannbettlaken zu verstauen.


Eine Bitte an Dich.
Würdest Du mal mit dem Maßband die Fußbreite des Bettes abmessen und posten
Mein Multivan misst hinten gerade mal 125 cm am Boden.
Ob sich das wohl mit Deinem Bett ausgeht ?
Danke im Voraus.
Gruß Helmut
 
Zum verladen werde ich noch eine faltbare Rollstuhlrampe besorgen, da wir an Pfingsten (leider keine Fotos gemacht) gemerkt haben das, das rückwärts schieben der F800R auf eine schmalen Leiterrampe mehr als 2 Personen erfordert.

Q-Schrauber Dies ist nur eine Sache der Technik ... klappt bei meinem Dicken Superschnell
Was das Rückwärts reinschieben bin ich deiner Ansicht ;)
20150507_183925.jpg 20150507_183925.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte an Dich.
Würdest Du mal mit dem Maßband die Fußbreite des Bettes abmessen und posten
Mein Multivan misst hinten gerade mal 125 cm am Boden.
Ob sich das wohl mit Deinem Bett ausgeht ?
Danke im Voraus.
Gruß Helmut

Es sind ca. 130cm + - 1 cm, deshalb musste bei uns auch der Wagenheber/Bordwerkzeug weichen, dann passt es um die Berühmte Haaresbreite vor und hinter dem linken Radkasten
 
Zum verladen werde ich noch eine faltbare Rollstuhlrampe besorgen, da wir an Pfingsten (leider keine Fotos gemacht) gemerkt haben das, das rückwärts schieben der F800R auf eine schmalen Leiterrampe mehr als 2 Personen erfordert.

Q-Schrauber Dies ist nur eine Sache der Technik ... klappt bei meinem Dicken Superschnell
Was das Rückwärts reinschieben bin ich deiner Ansicht ;)
Anhang anzeigen 139100 Anhang anzeigen 139100


Vorwärts rein, laufe ich neben den Motorrädern her im 1. Gang kein Problem, aber wenn noch Gepäck mitsoll muss ein Mopped rückwärts eingeparkt werden, und das ist mir auf der schmalen Rampe zu "eierig" :-)
 
Q-Schrauber .... welches kommt bei dir zu erst rein /rückwerts od.vorwärts
Mach ich mit meiner auch so ... Gang rein und hoch ... eine Minute später steht sie drin od .weniger
Machmal hätte ich auch gern die Langversion
 
Es sind ca. 130cm + - 1 cm, deshalb musste bei uns auch der Wagenheber/Bordwerkzeug weichen, dann passt es um die Berühmte Haaresbreite vor und hinter dem linken Radkasten
Danke...
Ich habe es geahnt
 
Medium 16527 anzeigen
Q-Schrauber .... welches kommt bei dir zu erst rein /rückwerts od.vorwärts
Mach ich mit meiner auch so ... Gang rein und hoch ... eine Minute später steht sie drin od .weniger
Machmal hätte ich auch gern die Langversion

Logischerweise der Tiger auf die rechte Seite vorwärts, danach die "Kleine" F 800R rückwärts auf die linke Seite, so kann ich beide Moppeds , wie gewohnt, von links führen, danach wird verzurrt, demnächst mit Ratschengurten mit Karabinerhaken + Zurrschlaufen.

Beim Tiger steht das Vorderrad in einer Wippe, bei der F das Hinterrad, beide Wippen werden an der (auf den Fotos zu sehenden Quertraverse) verzurrt.

Dann nur noch einen "kleinen Schlangentanz" und schon bin ich draußen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da unser Bully eine "Nackte Mutti" ist und nach dem verriegeln das Innenlicht kplt. auschaltet, habe ich mit Batteriebetrieben LED Lampen nachgeholfen.

Die großen ausziehbaren gab es für 7,95 bei BAUHAUS die kleinen Strahler für 4,95 auch bei BAUHAUS

$_57.JPG


205932_18497756.jpg


Mal sehen ob es damit klappt ;-)

Für die zusätzliche Verdunkelung werden wir uns noch Magnet Vorhänge Basteln, die Folie alleine ist nicht Dunkel genug ;-)
 
Beim MV sind die Radkästen verbaut , deshalb geht es bei mir nicht.
Habe aber zwischenzeitlich 2 einzelne Klappbetten mit je 60 cm erstanden.
Matratze drüber und gut sollte es sein.
Gruß Helmut

So die zwei schmalen Klappbetten sind nun einsatzbereit
Jedes der Betten misst 55 cm bei einer Belastbarkeit von 110 kg.
Möbelix hat die momentan für 35 Euronen im Regal.
Meine Sultanmatraze mit 140 cm Breite, die sich bereits bestens auf anderen Konstruktionen bewährt hat, darüber und im Hof mal mit Frauchen probegelegen.
Fühlt sich gut an !
Jedes Bett misst zusammengeklappt 12 cm in der Breite bei einem Gewicht von 4,5 kg und sollte sich somit gut mit dem Moped vertragen.
Somit steht den Wochenendausflügen Möpi + Bett + Frauchen eigentlich nichts mehr entgegen.

Gruß
Helmut
 

Anhänge

  • Klappbetten 01.jpg
    Klappbetten 01.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 83
  • Klappbetten 02.jpg
    Klappbetten 02.jpg
    126 KB · Aufrufe: 82
  • Klappbetten 03.jpg
    Klappbetten 03.jpg
    69 KB · Aufrufe: 79
  • Klappbetten 04.jpg
    Klappbetten 04.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 80
Schönes Ding:)
 
Um was für einen Schlafeinbau handelt es sich und wie groß ist dieser zusammengeklappt?
Bitte auch ein Foto reisefertig mit allen Sachen die mit im Bulli sind.
Schönen Urlaub!!!


Sodale zumindest gibt es jetzt Fotos von den verladenen Motorrädern, ich habe heute in eine 1 stündigen Operation mal versucht beide Motorräder alleine zu verladen, incl. vorherigem Einbau der Wippen und der Traverse. Die Sitze waren schon ausgebaut, der T5 Fahrer hilft ja gerne beim Umzug :rolleyes:

Natürlich wurde gleich die 12V Winde ausprobiert 8)


Medium 17009 anzeigenMedium 17008 anzeigenMedium 17017 anzeigenMedium 17007 anzeigenMedium 17010 anzeigenMedium 17011 anzeigenMedium 17005 anzeigenMedium 17012 anzeigenMedium 17015 anzeigen
 
Zurück
Oben