Schiebetür geht "nicht richtig" auf...

Simsum

Jung-Mitglied
Ort
Oldenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Mahlzeit!

In Anlehnung an den Thread "Schiebetür geht nicht auf..." habe ich ein anderes - ähnliches Problem.

Bei Temperaturen ab +3Grad und weniger reagiert das Schloss der Schiebetür nicht oder erst beim zweiten Druck auf die Fernbedienung.

Bei der VCDS Optimierung im Sommer (die Tür funkktionierte ohne Probleme) kam bereits von der Tür die Meldung "Signal unplausibel". Da habe ich allerdings die Schließfunktion (ab 15 km/h) dazuprogrammieren lassen, welche im Sommer auch tadellos funktioniert - außer die Temperatur geht auf 3 Grad oder weniger. Dann versucht das Auto sich zu verriegeln, schafft es aber nicht, was sich in einem permanenten auf-& zuschließen ab 15 km/h äußert.

Das Problem scheint ja irgendwo im Schloss der Schiebetür zu liegen. Aber hat jemand zufällig ne Idee wo genau? (Ein neues Schloss ist ja nicht gerade günstig und auch nicht mal eben so eingebaut...)

Was mich halt irritiert ist dass das Problem temperaturabhängig ist und ich habe noch den Optimismus dass es mit ein bisschen Kontakte putzen aus der Welt zu bekommen ist....
 
Hallo,

schaue mal hier nach.

Gruß
Artur
 
Danke!
Das klingt genau wie mein Problem. Da werd ich wohl um ein neues Schloss nicht drum kommen...
 
Probiere es doch mal erst mit der Bohrung und schmieren, bevor du ein neues Schloss kaufst.
 
Ja. Das werd ich auch vorher. Es klingt aber leider trotzdem sehr nach dem Mikroschalter wenn ich mir das alles so durchlese....
 
Zurück
Oben