Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion

Duke2706

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

an meinem T6 Bj 2016 ist erst das Wellenrohr der Wischwasseranlage gebrochen. Natürlich im knick wo sie alle brechen, also bekanntes Problem. Ich nenn das Vorsatz.
Jetzt nach der Reparatur mittel 4 mm Schlauchverbinder und Aquarienschlauch spritzen die Düsen wieder wie Sau.

Leider ist mir dabei aufegefallen das irgendwie das laut SRA Geräusch kam aber nix an den Scheinwerfen nass wurde. Also palawa macht die Anlage aber kommt nix rausgefahren.
Einer diese wahrscheinlich auch bekannt Problem schon gehabt bzw behoben ?

Tips und Ratschläge sind willkommen.

Beste Grüße
Björn
 
Hallo. Noch genug Scheibenreiniger im Behälter? Das Licht muss auch eingeschalten sein. Bei jedem 5 betätigen sollte die Scheinwerfer auch angespritzt werden. Gruss
 
Moin,

ja Wasser ist genug vorhanden die Scheibe wird ja bewässert. Und man hört ja auch das die Scheinwerfer bewässert werden wollen nur die Düsen kommen nicht rausgefahren.
 
Bin mir nicht sicher ob es eine eigene Pumpe ist. Wird ev nicht bestromt. Sicherung kontrollieren. Ist ein VCDS in der nähe. Vielleicht ein Problem vom SG.
 
Alles ganz normal

Scheibenpumpe, Scheinwerferpumpe und falls vorhanden, Sensor , sind auf DREI VERSCHIENENEN Höhen verbaut.

Wenn das Wasser zur Neige geht, passiert folgendes:
- zuerst geht die SRA nicht mehr
- dann irgendwann macht es im KI "bing", "wasser leer"
- dann versagt auch die Scheibenwaschanlage.

TOSDO für Dich:
nachfüllen, fertisch

Grüße
m;
 
Joa hat sich wieder alles geregelt.
Obwohl noch sehr lange Wasser für die Frontscheibe und Heckscheibe kam und auch keine Meldung das Wasser leer ist, lag es wohl daran wie Martin es beschrieben hat.
Heute morgen kam die Meldung danach Wasser aufgefüllt und jetzt greift auch die SRA wieder. Komische Sache.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben