Scheiben tönen 3M Folien

flyduo

Aktiv-Mitglied
Motortuning
ABT
Antrieb
Front
Moin Califans,
hat jemand Erfahrung mit Trimline von 3M ?
Danke Gruss Andy
 
AW: Scheiben tönen 3M Folien

Hallo,

ich habe die VWN Sonderausstattungsfolien:

Sonnenschutzfolie (5 Scheiben) Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum Durchlässigkeit:
39 %, Absorption: 54 % für 499,80 Euronen drin (Preis für den Cali Biker).

Die sind von 3M ... einwandfreu und zufrieden ... kaum Einblick, aber noch guter
Ausblick (bei Tag). In den Dämmerungszeiten sieht man beim Blick über die Schulter
(Radfahrer) nicht viel, und Nachts sieht von draußen Jeder Alles (wenn innen ein Licht an ist).

Gypsy
 
AW: Scheiben tönen 3M Folien

Sonnenschutzfolie (5 Scheiben) Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum Durchlässigkeit:
39 %, Absorption: 54 % für 499,80 Euronen drin (Preis für den Cali Biker).

Doofe Frage, aber in allem Ernste: Wo bleiben die restlichen Prozent?

39 gehen durch + 54 werden absorbiert (und in Wärme umgesetzt) = 93 Prozent. Was passiert mit den restlichen 7 Prozent?

gb
 
AW: Scheiben tönen 3M Folien

Wo bleiben die restlichen Prozent?

Steht so in der VWN Preisliste ... dumm, aber wahr ... ich habe nie nachgerechnet,
aber vielleicht weiß ja jemand wo der Rest bleibt ... ich weiß es leider nicht.

Gypsy
 
AW: Scheiben tönen 3M Folien

Nach reiflicher Überlegung bin ich der Ansicht, dass die 7% reflektiert werden müssen. Was anderes bleibt ja nicht mehr übrig...

gb
 
AW: Scheiben tönen 3M Folien

Hallo,

bin mir nicht mehr sicher, aber kann es sein, dass eine Angabe für die Lichtdurchlässigkeit und die andere für die Wärmestrahlendurchlässigkeit ist?

Ansonsten: Verschnitt hat man immer ;)

Grüße!

Andi
 
Zurück
Oben