TwinOtter
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 3/21
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Habe die bei mir serienmäßige MFA Premium und die analogen Rundinstrumente. Abgesehen davon, dass ich aufgrund der Vielzahl elektronischer Ausfälle an meinem Fahrzeug und der (angeblichen) Nichtlieferbarkeit der erforderlichen Ersatzteile mittlerweile etwas bereue, dieses überhaupt gekauft zu haben, würde ich das Cockpit in der gleichen Form wieder so wählen. Ich finde es schlicht und ergreifend deutlich ansprechender, aber das ist eine reine Geschmacksfrage. Das Digitale Cockpit fügt sich für mein Empfinden aus den hier schon zum Großteil genannten Gründen nicht wirklich stimmig in das Fahrzeug ein und wirkt wie ein etwas gezwungener Fremdkörper. Es wäre mir auch zu klein.
Unterm Strich könnte ich mit dem digitalen leben, keine Frage, aber dafür den nicht unerheblichen Aufpreis zu bezahlen...auf keinen Fall.
Meiner Ansicht nach, da stimme ich Multivantastisch zu, würde die MFA Plus (einfarbig) sogar auch genügen, wobei ich bin mir nicht sicher bin, ob es neben der Farbe auch funktionale Unterschiede zur farbigen Premium gibt, die zu einer anderen Betrachtung führen könnten. Bei meiner MFA Premium leuchtet bei der Öltemperatur jedenfalls auch nichts blau hinter der Zahl.
Was die Vielzahl möglicher Anzeigen grundsätzlich angeht: In der Praxis ziehe ich es vor, auf die Straße und nicht ständig auf's ach so tolle Instrument zu schauen. Die Ablenkungsgefahr durch den ganzen elektronischen Firlefanz ist ohnehin bereits größer, als es gut ist.
Und das Navi ist m.E. so gut platziert, dass ich 30 cm daneben nicht noch einmal dieselbe Kartenanzeige benötige.
Unterm Strich könnte ich mit dem digitalen leben, keine Frage, aber dafür den nicht unerheblichen Aufpreis zu bezahlen...auf keinen Fall.
Meiner Ansicht nach, da stimme ich Multivantastisch zu, würde die MFA Plus (einfarbig) sogar auch genügen, wobei ich bin mir nicht sicher bin, ob es neben der Farbe auch funktionale Unterschiede zur farbigen Premium gibt, die zu einer anderen Betrachtung führen könnten. Bei meiner MFA Premium leuchtet bei der Öltemperatur jedenfalls auch nichts blau hinter der Zahl.
Was die Vielzahl möglicher Anzeigen grundsätzlich angeht: In der Praxis ziehe ich es vor, auf die Straße und nicht ständig auf's ach so tolle Instrument zu schauen. Die Ablenkungsgefahr durch den ganzen elektronischen Firlefanz ist ohnehin bereits größer, als es gut ist.
Und das Navi ist m.E. so gut platziert, dass ich 30 cm daneben nicht noch einmal dieselbe Kartenanzeige benötige.