Rundinstrumente und MFA Premium

T5112T

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
18.11.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung, Frontscheibenheizung, Sonnenschutzrollos, etc.
Spritmonitor ID
Moin Leute,
hat jemand von euch mal Bilder von den Rundinstrumenten und der MFA Premium (verschiedene Ansichten, Navi, Telefon, Fahrzeugdaten, ...)?

Danke!
 
Fahr am besten zu einem Händler der beide zur Auswahl hat und schau sie dir am besten mal an.
Ich empfinde das "virtuelle Cockpit "als sehr klein gegenüber dem Zeigerznstrument.
Habe es aber aufgrund der Navianzeige trotzdem bestellt.
 
Habe ich schon, sämtliche Händler in meiner Umgebung, haben nur das Digitale Cockpit da stehen.
 
Versuch es mal bei einem Nutzfahrzeuge Händler.
Handwerker Trapos sind in der Regel mit der 0815 Ausstattung bestückt da "fast"kein Handwerker Geld für solche Extras ausgibt.
Bei dem Aufpreis für den Digi Tacho wollte ich auch alles mal life sehen
 
Alles schon versucht. Deswegen schreibe ich hier an die Kollegen, die schon ein T6.1 haben und das Digitale Cockpit nicht bestellt haben.
 
Ich habe mich aufgrund der Größe gegen das virtuelle Cockpit entschieden.

Im Golf habe ich es und es ist ok, im Bus ist es mir zu klein.

Ich habe dann MFA Premium genommen.
Bild anbei (sorry war eigentlich nur für den Kilometerstand).
 

Anhänge

  • 97549CC4-B083-4C62-B41A-57927B246617.jpeg
    97549CC4-B083-4C62-B41A-57927B246617.jpeg
    169,9 KB · Aufrufe: 426
Danke für dieses Thema, hat mir gerade sehr geholfen: ich bleibe bei den klassischen Instrumenten. Speziell Tankanzeige und Temp. An der Seite finde ich richtig schlecht gelöst. Tolles Digitales Cockpit mit vielen Möglichkeiten, aber dödelige Striche an der Seite wie aus den 80ern. Bitte integrieren und neu vorstellig werden. Bis dahin dann wenigstens richtig klassisch mit schönen Runduhren für Tankanzeige und Temp.
 
Die Anzeige der Öltemperatur ist standard/Serie?
 
Danke für dieses Thema, hat mir gerade sehr geholfen: ich bleibe bei den klassischen Instrumenten. Speziell Tankanzeige und Temp. An der Seite finde ich richtig schlecht gelöst. Tolles Digitales Cockpit mit vielen Möglichkeiten, aber dödelige Striche an der Seite wie aus den 80ern.


Du kannst dir ja im Digital Tacho verschiedene Dinge anzeigen lassen.

Im linken runden Digitalinstrument
Drehzahlmesser mit Zeiger und innen drin z.B Verbrauch

In der Mitte:
Öltemperatur oder Tripanzeige oder
Geschwindigkeit Digital Anzeige etc. etc.

Im rechten Digitalinstrument Geschwindigkeitsanzeige mit Zeiger und in der Mitte die Reichweite

Nur mal als Beispiel.
 
Du kannst dir ja im Digital Tacho verschiedene Dinge anzeigen lassen.

Im linken runden Digitalinstrument
Drehzahlmesser mit Zeiger und innen drin z.B Verbrauch

In der Mitte:
Öltemperatur oder Tripanzeige oder
Geschwindigkeit Digital Anzeige etc. etc.

Im rechten Digitalinstrument Geschwindigkeitsanzeige mit Zeiger und in der Mitte die Reichweite

Nur mal als Beispiel.
Ja, da geht schon viel, das stimmt. Aber die Wassertemperatur und die Tankanzeige hätte man doch auch integrieren müssen. Warum sind die fixiert da außen und warum so langweilig und billig? Wenn schon digital Display dann richtig, Striche an/aus ist zwar auch irgendwie digital aber nicht wirklich neu. Der einzige wirkliche Grund für das Display ist die Kartendarstellung finde ich. Neue Infos gibt es ja nicht, nur zeitgleich eben mehr.
 
Wassertemperatur und die Tankanzeige hätte man doch auch integrieren müssen.

Wasser interessiert doch eh nicht außer er fängt das Kochen an, interessant ist doch eher die Öltemperatur und die kannst du dir in der Mitte zwischen den Digitalen Rundinstrumenten Anzeigen lassen.

Die Tankfüllanzeige ist auch nicht so wichtig wenn du dir die Reichweite anzeigen lassen kannst.

Ich find der Digital Tacho macht das Fahrzeug moderner, wertet es extrem auf.
 
Zu dem gesamten Cockpit, den hochwertigen Materialien ;) passt mMn am besten die MFA schwarzWeiß.
Ob da bei der Öl Temp Anzeige nun etwas blau hinter der Zahl leuchtet... 🤷‍♂️ Klar, jeder wie er mag.
Aber das gesamte "BlingBling" ist ja sehr einfach gehalten.
 
Meiner bekommt kein digital dingens. Überzeugt mich nicht.
 
Meiner auch nicht, da ich die Standregeneration genommen habe.
 
Wenn es eine digitale Lösung gibt, dann gibt es für mich keinen Grund mehr, die analoge zu bestellen.
Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn das Display etwas größer geraten wäre. Aber was soll's, es ist nur der Tacho.
 
Wenn es eine digitale Lösung gibt, dann gibt es für mich keinen Grund mehr, die analoge zu bestellen.
Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn das Display etwas größer geraten wäre. Aber was soll's, es ist nur der Tacho.
Wäre bei mir auch so wenn ich unbegrenzt Geld hätte. In meinen Fall kommt auch noch dazu, daß sich Standregeneration und Digital Tacho gegeneinander ausschließen. Bisher kam ich mit normalen Instrumenten zurecht. Also klappt das nun auch noch.
 
Zurück
Oben