Johann_RO
Jung-Mitglied
- Ort
- Miesbach
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 29/06/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Kein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- Cruise
- Umbauten / Tuning
- AHK
Hallo liebes Forum,
ich weis nicht ob man sich hier erst vorstellen muss. Ich hab hier jedenfalls schon mal öfter vorbeigeschaut und mich nun auch ordentlich angemeldet.
Ich bin selbstfahrender Transportunternehmer mit einem 40 Tonnen Scania R420 Euro 5 als Autotransporter. Ich transportiere Fahrzeuge aller Art. Neuwägen, Schrottautos, Reimporte, Jahreswägen, Prototypen, Autos für Promotion, Fahrertraining, Entwicklung der Automobilindustrie, usw.
Aus steuerlichen Gründen habe ich letztes Jahr einen neuen T5 Multivan Cruise gekauft. Zuvor hatte ich einen T4 Multivan Allstar Modelljahr 96 mit 300.000 Km. Bis jetzt war/bin ich mit beiden Autos sehr zufrieden.
Leider kann ich den neuen T5 gar nicht so viel bewegen, wie ich es gerne würde. Ich schaffe im Jahr nicht mal 9000 km. Mit dem "Großen" hingegen fast 200.000 Km. Wer will da in seiner Freizeit noch ein Lenkrad sehen.
Das Probem, das ich jetzt im Winter habe, sind rostige Bremsscheiben. Besonders bei feuchten, nasskalten Wetter. Ich versuche immer die scheiben, so gut wie möglich wieder freizupolieren, aber der Rost sitzt schon etwas tiefer. Die Scheiben sind braunmeliert und haben Streifen, wie Marmor.
Meine Idee war jetzt, vielleicht gäbe es Edelstahl-Bremsscheiben, um dieses Problem zu beseitigen, aber Edelstahl soll ja für Bremsscheiben nicht geeignet sein.
Meine Frage nun:
Gibt es ein Rezept für mein Problem? Oder einfach alle 2 Jahre vor dem TÜV Bremsen wechseln? Oder kann man auf eine andere Art von Bremsscheiben umsteigen?
Vielen Dank für eure Mühe!!!
Liebe Grüsse aus Rosenheim
ich weis nicht ob man sich hier erst vorstellen muss. Ich hab hier jedenfalls schon mal öfter vorbeigeschaut und mich nun auch ordentlich angemeldet.
Ich bin selbstfahrender Transportunternehmer mit einem 40 Tonnen Scania R420 Euro 5 als Autotransporter. Ich transportiere Fahrzeuge aller Art. Neuwägen, Schrottautos, Reimporte, Jahreswägen, Prototypen, Autos für Promotion, Fahrertraining, Entwicklung der Automobilindustrie, usw.
Aus steuerlichen Gründen habe ich letztes Jahr einen neuen T5 Multivan Cruise gekauft. Zuvor hatte ich einen T4 Multivan Allstar Modelljahr 96 mit 300.000 Km. Bis jetzt war/bin ich mit beiden Autos sehr zufrieden.
Leider kann ich den neuen T5 gar nicht so viel bewegen, wie ich es gerne würde. Ich schaffe im Jahr nicht mal 9000 km. Mit dem "Großen" hingegen fast 200.000 Km. Wer will da in seiner Freizeit noch ein Lenkrad sehen.
Das Probem, das ich jetzt im Winter habe, sind rostige Bremsscheiben. Besonders bei feuchten, nasskalten Wetter. Ich versuche immer die scheiben, so gut wie möglich wieder freizupolieren, aber der Rost sitzt schon etwas tiefer. Die Scheiben sind braunmeliert und haben Streifen, wie Marmor.
Meine Idee war jetzt, vielleicht gäbe es Edelstahl-Bremsscheiben, um dieses Problem zu beseitigen, aber Edelstahl soll ja für Bremsscheiben nicht geeignet sein.
Meine Frage nun:
Gibt es ein Rezept für mein Problem? Oder einfach alle 2 Jahre vor dem TÜV Bremsen wechseln? Oder kann man auf eine andere Art von Bremsscheiben umsteigen?
Vielen Dank für eure Mühe!!!
Liebe Grüsse aus Rosenheim