Rost an unzugänglicher Stelle… wie entfernen?

Ich kann mir die Stelle nicht gut vorstellen. Aber flexen würde ich da auf keinen Fall.
Losen Rost so gut es geht weg. Wenn man's a nicht hin kommt würde ich eine lange dünne Druckluftlanze nehmen und alles lospusten und dann einsaugen.

Je mehr Rost (ausgenommen loses Zeug) umso besser für das Owatrol, da es dann besser hält
Auf blankem Blech hebt Owatrol z.b. gar nicht
Okay, also nix mit Flexen am Sonntag 😇

Das Größte Problem dabei ist eben dieses Blech dort vorne, es ist von der Rückseite ziemlich rostig, kann es aber nur mit Mühe ertasten da man von oben durch das andere Blech nicht herankommt.
 
Okay, also nix mit Flexen am Sonntag 😇

Das Größte Problem dabei ist eben dieses Blech dort vorne, es ist von der Rückseite ziemlich rostig, kann es aber nur mit Mühe ertasten da man von oben durch das andere Blech nicht herankommt.
Hmm wenn man da gar nicht hin kommt (also quasi wie ein Holraum) würde ich da einfach ausspülen, gut trocknen, Fluid Film aus der Dose mit der Lanze und fertig.
Je nach Menge an Wasser und Dreck die da hin kommt ab und zu (1-3jahre) kurz auffrischen.

Bei mir am Käfer habe ich es so gemacht. Den Tunnel mit Wasser durchgespült. Fluid Film aus der Dose und jetzt 2 Jahre später - mittlerweile habe ich Druckluftequipment - mit festeren Fluid Film (glaube es war NAS) nachbehandelt.
 
Habe das ganze jetzt mal mit Owatrol behandelt. Bin noch am überlegen, ob ich dann Fluidfilm oder Seilfett verwenden soll.
 
Hmm wenn man da gar nicht hin kommt (also quasi wie ein Holraum) würde ich da einfach ausspülen, gut trocknen, Fluid Film aus der Dose mit der Lanze und fertig.
Je nach Menge an Wasser und Dreck die da hin kommt ab und zu (1-3jahre) kurz auffrischen.

Bei mir am Käfer habe ich es so gemacht. Den Tunnel mit Wasser durchgespült. Fluid Film aus der Dose und jetzt 2 Jahre später - mittlerweile habe ich Druckluftequipment - mit festeren Fluid Film (glaube es war NAS) nachbehandelt.
Sehr guter Tip von Dir! Dankeschön dafür. So werde ich es machen. Was für echte Oldtimer gut ist kann für einen T5 nicht schlecht sein.

Gerade das dieses Fluid das Wasser verdrängt und auch den Rost bindet finde ich gut.
 
Mal eine "blöde" Frage. An vielen Stellen ist die Karosserie ja symmetrisch. Gibt es diese Stelle an der Fahrerseite etwa auch?
Wäre dann quasi von Batterie und Hauptsicherungskasten verdeckt.
 
Mal eine "blöde" Frage. An vielen Stellen ist die Karosserie ja symmetrisch. Gibt es diese Stelle an der Fahrerseite etwa auch?
Wäre dann quasi von Batterie und Hauptsicherungskasten verdeckt.
Hey balalu,
ja diesen Tunnel gibt es auch auf der gegenüberliegenden Seite. Dort ist bei meinem allerdings alles sauber.
 
Kurzes Update: ich habe heute diesen lästigen Tunnel mit Fluid Film behandelt. Das vorzeitige Halloween / Der Blob - Erlebnis könnt ihr auf dem Foto sehen 😂

Dankeschön nochmals für den Tipp @werbungspam 👍
 

Anhänge

  • CAEE320E-BE6E-4645-8280-B9D7ABC85A98.jpeg
    CAEE320E-BE6E-4645-8280-B9D7ABC85A98.jpeg
    283,5 KB · Aufrufe: 59
Gerne, dafür ist das Forum doch da :)

Welches hast du genommen? Das aus der Sprühdose?
 
Ich habe das Fluid Film AS-R aus der Dose benutzt.

Verarbeitet habe ich es mit einer langen flexiblen Lanze, welche am Ende in alle Richtungen sprüht und so in alle Ecken und Winkel kommt.
 
Zurück
Oben