Rost an Scheibenrahmen

djkasmic

Aktiv-Mitglied
Ort
3333X
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/21
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZMH094XXX
Hallo,

Mein Dicker ist heute bei Carglass wegen einem Riss in der Scheibe nach einem Steinschlag.

Jetzt habe ich einen Anruf von Carglass bekommen, nach Demontage der Scheibe, sind am Scheibenrahmen der Windschutzscheibe nun mehrere Stellen Rost zum Vorschein gekommen.

Man könne das ganze flicken, aber würde mir dann keine Garantie auf die Scheibe geben.

Ich hab mich nun entschlossen, den Rost vom Lackierer ordentlich beseitigen zu lassen und dann die Scheibe einbauen zu lassen.

Wie kommt es an den Stellen (Fotos folgen) zu Rostbildung und hattet Ihr sowas schon mal?
 
AW: Rost an Scheibenrahmen

Da sollte man die Pfuscher fragen, die die letzte Scheibe eingebaut haben. Oft wird ohne Rücksicht auf Vwerluste die alte Scheibe herausgehackt, die Lackierung des Scheibwnramens verletzt und nicht repariert weil es ja alles schnell gehen muß. Das Ergebnis zeigt sich dann nach einigen Jahren (sei froh daß der Rahmen nicht durchgerostet ist).
 
Zurück
Oben