Rollo des Heckfenster (mit Fett) verschmutzt

Zeltbus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Active Cradle für iPod
Hallo liebe Cali-Fahrer,

mein Rollo vom Heckfenster ist mit mehreren vertikal verlaufenden Streifen verschmutzt. Das sieht für mich so aus, als ob irgendwo in der Verkleidung Fett ausgetreten wäre und dann aufs Rollo gelaufen ist. Die Verschmutzungen sind auf der Innen- und Außenseite zu sehen.
Kennt jemand dieses Problem und habt ihr eine Idee, wie man das beseitigen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe :danke:

Thomas
 
AW: Rollo des Heckfenster (mit Fett) verschmutzt

Hallo Thomas,

erstmal rausfinden, was es wirklich ist...

Fett vom Wischermotor? Hohlraumkonservierung? Mach mal, wenn möglich, Geruchs-oder Geschmackstest...

Und dann gezielt Ursache und dann Auswirkung beseitigen. Schöner Mist sowas...:(

Schraub mal die Verkleidung der Heckklappe innen ab, bzw. zieh die Clipse (aber vorsichtig!;)), dann sollte die Ursache doch schon auszumachen sein...

Viel Erfolg!

Yves
 
AW: Rollo des Heckfenster (mit Fett) verschmutzt

Moin Thomas,

ist eigentlich ein bekannte Erscheinung. Ich hatte es, glücklicher Weise noch in meiner
Garantiezeit. VW kennt es und tauscht aus. Die Ursache ist mir leider auch nicht bekannt.
Du solltest nochmal im Board nach suchen gibt bestimmt schon was darüber.

Grüße Joern
 
AW: Rollo des Heckfenster (mit Fett) verschmutzt

Vielen Dank für eure Beiträge. Es ist schon mal gut zu wissen, dass ichmit dem Problem nicht alleine bin.Da die Garantiezeit bei mir leider abgelaufen ist, werde ich wohl den Tipp von Yves berücksichtigen und in den nächsten Tagen mal die Verkleidung abnehmen. Ich hoffte das eigentlich vermeiden zu können, da bei solchen Montagearbeiten eigentlich immer etwas abbricht. Mit etwas geschickt werde ich die Ursache hoffentlich schadlos ermitteln und danach selbstverständlich hier berichten. Aber erstmal werde ich meinen Cali für eine Woche nach Italien ausführen. Morgen geht´s los und mit intakter Verkleidung macht´s mehr Spaß.

Vielen Dank

Thomas
 
Zurück
Oben