RNS510 träge - Aussage "Stand der Technik" kann nicht sein, oder?

kmann

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.05.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
das muss nicht sein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
sehr vieles...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
TDI BMT
Hallo Forum,
also ich hab Probleme mit dem RNS510, seit Anfang an... es spinnt, DVD startet während der Fahrt ohne Bild, FSE hängt RNS510 auf, Gerät startet nach kurzen Abstellen komplett neu, Route ist weg, Neuberechnung ohne TMC, dann nach einigen Minuten Routenänderung wegen Verkehrslage, Eingaben total träge, egal wo, Naiv, Telefon... usw.. daraufhin Update durch den :D dann wurde es etwas besser (Trägheit) aber Naiv ist so wie es ist... dann es soll neues RNS 510 geben, so VW.

Nun hab ich am Donnerstag ein neues RNS510 (gebaut Juli2012) bekommen, neu codiert und siehe da.... alles bei Alten, keine Verbesserung. So normal Nachfrage.. bei VW, und nun die Aussage, "Stand der Technik" da kann mann nicht machen.

So was meint Ihr? das kann doch nicht sein, hab andere RNS510 probiert, nicht in MV, die sind überhaupt nicht träge, auch mein RNS315 im Caddy ist fix.

Kann man das RNS510 zurückgeben?? ich verliere den Spass daran.
Für das Geld gibt es andere Geräte...oder?

und die Aussage ""Stand der Technik" nervt mich...

wenn ich das lese, bekomme ich Hoffnung ...

Bitte gebt mir mal Eure Meinung, danke

Gruß
Kmann6

- - - Aktualisiert - - -

genau wie diese Aussage: ....laut VW ist das normal...
wenn das Kundenservice ist.
 
AW: Aussage "Stand der Technik" kann nicht sein, oder?

Hallo,

.....damit das Board hier übersichtlich bleibt, wäre es nett, du würdest bei einem "MOD" melden, das man deinen Beitrag in die richtige Rubrik schiebt = T5.2 Car Hifi Navigation etc. - und dann auch gleich die Überschrift anpassen "RNS510 - Aussage ......."
So weis jeder gleich worum es geht.

Mein Fahrzeug ist ja fast genau so alt wie deiner - ich habe ein RNS510 nachträglich eingebaut und alles klappt einwandfrei.

Du muss einen 2. T5 finden mit dem gleichen Radio, dann dem Händler beide Fahrzeuge vorführen - einmal mit einwandfreier Funktion - und einmal mit deinem Problem.
So kann man dort nicht mehr behaupten " Stand der Technik".
Du bekommst nichts besseres als das RNS510 - deshalb würde ich auf Behebung des Mangels bestehen.

Gruß
Claus
 
AW: RNS510 träge - Aussage "Stand der Technik" kann nicht sein, oder?

Danke für den Hinweis, Claus. Ich habe das Thema verschoben und umbenannt.

Gruß, Marcus
 
AW: RNS510 träge - Aussage "Stand der Technik" kann nicht sein, oder?

Super danke, ich bin bei IPad in die falsche Rubrik verrutscht...
Und das RNS 510 im Thema hab ich vergessen, sorry und danke

ja das wäre gut, aber hier hat keiner einen T5.2 mit RNS510 Mj2012...
ich weiß das das alles nicht richtig ist, aber VW glaubt es nicht, der Händler hat kein alternativen Bus zum Vergleich.

Sonst noch jemand eine Idee?

Kann jemand meine Probleme nachvollziehen?

Gruß
Kmann
 
Zurück
Oben